echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Die erste eigene CD von Sabine Bulthaup. Anhand der Kunstfigur Erwin Höhnefeld zeigt sie exemplarisch, was alles bei der Kindererziehung versaut werden kann. Ein Muß für Erzieher, ein Soll für Eltern und ein heißer Tip für alle Heranwachsenden!

Super Erwin Höhnefeld rettet die Welt

1. Prolog
2. Wie man rauskommt
3. Was da rauskommt
4. Das Scheiß- Lied
5. Schnappschuß Der große Hermann
6. Brochi und Erwin unterwegs Am Herrmannsdenkmal
7. Uschi Hotelfahrstuhl
8. Super Basti sagt was auf
9. Brochi und Erwin fahren Einkaufswagen
10. Kinderstunde (mit Hoppi und Muckel u. v. a.)
11. Totmacher (Finale SuperOscar)
12. Erwinchens Arrest
13. Kinderheim
14. Schnappschuß Die kleine Louise
15. Muttertag
16. Uschi Aerobisch
17. Dreieck, Sitting Bull und seine Kumpels
18. Beim Putzer
19. Kaiser Wilhelm und der Vegetarismus
20. Super-R-win
21. Brochi und Erwin unterwegs am Brocken
22. Oscars und Lottas Abendgebet

Titel

Super R win rettet die Welt

 
AutorSabine Bulthaup
GenreHumor
ArtHörspiel
SprecherSabine Bulthaup
Dietmar Wischmeyer
Oliver Welke
Oliver Kalkofe
Oscar Petersen
Lotta Braunert
Sebastian Schaffeld
VerlagFrühstyxradio
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN
Preis CD
16,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension  

Super Rwin ist, naja, nennen wir es mal Fäkal-Comedy. Wer sich davon nicht stören lässt wird ganz gut unterhalten, aber man darf wirklich nicht empfindlich sein. Vielleicht kann man diese Produktion als konsequente Weiterführung von Southpark als Hörbuch ansehen. Die Zielgruppe dürfte jedenfalls stimmen.
Die Pointen wechseln ein wenig in der Qualität, mal sind sie ein wenig arg flach, selbst für Anhänger des einfachen aber sehr schwarzen Humors, aber zumeist sind sie recht originell. Zwar wenige absolute Brüller dabei, aber Super Rwin verbreitet über die komplette CD hinweg eine positive Stimmung.
Es sei aber noch einmal ausdrücklich gewarnt, Super Rwin ist nur was für alle, die bei Comedy auf jeglichen guten Geschmack verzichten.
Im ersten Moment nervte Sabine Bulthaup ein wenig als Rwin, denn sie spricht sehr extrem auf Kind, aber sobald man sich in die Figur Rwin rein gehört hat, passt die Stimme doch irgendwie ganz gut zur Figur.

Ihr Kommentar
von Christopher

Ich denke dieses Hörbuch spricht eher die jüngere Generation zwischen 6-12 Jahren an, jedenfalls kommt es einem so vor. Anfangs sind noch ein wenig Stellen an denen man doch schmunzeln muss aber damit ist es im weiterem Verlauf des Hörbuches auch vorbei. Sabine Bulthaup die versucht in die Rolle eines kleinen Jungen zu schlüpfen, macht ihre Arbeit zwar nicht unbedingt schlecht aber wie im obigen Kommentar erwähnt, finde ich auch das sie ein wenig nervt. Für Kinder mag dieses Stück vielleicht interessanter und lustiger sein aber für Jugendliche und Erwachsene, selbst wenn man ab und an mal in ein Stück für Kinder reinhört, würde ich von diesem hier abraten.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Ein Sittenbild vom Lande
 Wechseljahre im Wiehengebirge



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung