echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935287887
Inhaltsangabe des Verlags

Die Story beginnt bereits unglaublich: Ein berühmter Geheimagent aus London kommt in die Detektei Knall & Fall und bittet um Hilfe. Auftraggeber ist ein bekannter Hamburger Juwelier, in dessen Läden wertvolle Uhren gestohlen werden. Was ein bekannter Sänger damit zu tun hat und wie Knall & Fall eine nächtliche Verfolgungsjagd in ihrem Porsche erleben, bei der ein Teddybär auf der Strecke bleibt - das alles ist genauso spannend wie witzig. Bei ihrem rasanten Abenteuer stehen den Detektiven Konny Knall und Fabian Fall hilfreich zur Seite: Erfinder Nicki "Tricky" Torke und Sexytärin Vanessa "Nessi" Berger.

Titel

Knall & Fall - Die Taktik mit der Ticktack (Folge 1)

 
AutorPeter Riesenburg
GenreKrimi/Thriller
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Claus Wilcke
Konni Knall: Reent Reins
Fabian Fall: Robert Missler
Vanessa Berger, Seketärin: Traudel Sperber
Nikolaus Torke, Erfinder: Guido Zimmermann
James Bond: Colin Solman
Kasimir Bellheim, Juwelier: Gerd Hinze
Sophia Jonathan, Verkäuferin: Marisa Calzagno
Schlagersänger: Jens Wendland
Gangster: Robert Castell
VerlagMaritim
VeröffentlichungJanuar 2004
CDs1
ISBN9783935287883  (früher 3935287887)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783935287913  (früher 3935287917)
Preis MC
5,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer58 min
 


Unsere Rezension  

Ist das ein Krimi oder eher eine Persiflage? Man schwankt ein wenig in der Einschätzung. Zeitweise entwickelt sich die Geschichte wie eine Kriminalfall für Kinder und Junggebliebene. Zu anderen Zeiten wirkt alles ein wenig übertrieben, und man kann das Stück nicht so ganz Ernst nehmen.
Dies ist hauptsächlich zu Beginn der Fall, so dass man sich mit der Zeit in das Stück reinhört. Manche Stellen, gerade zu Beginn sind eben einfach ein wenig zu dick aufgetragen. Solch ein Mix kann funktionieren, wie man zum Beispiel an der Serie "Van Dusen" sehen kann, aber in diesem Falle wird das Stück dann besser, wenn es sich auf die Krimihandlung konzentriert.
Was darf man sich für den weiteren Verlauf dieser Serie noch erwarten? Einiges, wenn die Schwachpunkte beseitigt werden, denn die Zutaten stimmen, nur am Mischungsverhältnis muss noch gearbeitet werden. Die Dialoge sind recht pfiffig, und verbreiten Laune. Man spürt einen Hauch von "Paul Temple" in diesem Comic-Krimi heraus. Daher entwickelt sich nach passablen Auftakt dieser Serie die Hoffnung, dass sich die Serie stark weiter entwickelt.
Besonderes Glanzlicht der Besetzung: Reent Reins, der Synchronsprecher von Don Johnson. Seine Stimme bringt einen Hauch von Hollywood in das Hörspiel. Leider klingt dafür der Erzähler ein wenig dumpf, was aber hauptsächlich zu Beginn des Hörspiels auffällt, danach kaum noch.

Unsere Rezension  

Diese Kinderkrimiserie stammt aus der Feder von Peter Riesenburg, bekannt von den Hörspielserien "Schubiduu...uh" und "Kolumbus & Sohn", und ist endlich eine sehr zeitgetreue Krimiserie mit viel Humor. Die Privatdetektive Konrad Knallkowski, alias Konni Knall, und Fabian von Fallasleben, alias Fabian Fall, besitzen in Hamburg die Detektei "Knall & Fall". Unterstützt werden sie von ihrer Sexytärin Vanessa Berger, Nessie genannt, und dem Erfinder Nicki "Tricky" Torke, allerdings nie ohne Rechnung oder einer anderen Gegenleistung.
Spannend und witzig zugleich, so präsentiert sich die erste Folge. Die Story beginnt wirklich unglaublich, nämlich mit dem echten (?) James Bond, der längst in Pension ist. Außerdem taucht auch noch ein weiterer Prominenter auf, der sehr darauf erpicht ist, dass sein Name nicht genannt wird… Und dann taucht auch noch ein mysteriöser Teddybär auf mit einer MC und zwei Nägeln in der Brust. Wirklich mysteriös, spannend und vor allem urkomisch!
Leider kommt das Ende etwas zu schnell und ist auch nicht mehr so spektakulär, wie es anfing, erinnert glücklicherweise aber auch sehr an das reale Leben.
Alle Sprecher leisten hervorragende Arbeit und bei keinem ist etwas auszusetzen. Ein großes Lob an die Regie!
Ein Ohrwurm ist die Titelmelodie, und die anderen Musikstücke sind auch sehr gut zur jeweiligen Situation gewählt.
Sehr unterstützt werden die Sprecher von exzellenten Sounds, welche dem Hörspiel den letzten Schliff geben.
Timo Wuerz Cover passt perfekt zur Serie, ist topaktuell und einfach ein Hingucker! Die einzelnen abgebildeten Szenen kann man die Dramatik, Action oder Lockerheit einfach ansehen. Klasse!

Fazit:
Eine der besten neuen Serien aus dem Jahre 2004.
Kaufpflicht für alle ab 8 Jahren bis ins hohe Alter!

Ihr Kommentar
von Vanessa

Ich habe die CD geschenkt bekommen und kann Knall & Fall schon jetzt als meine neue Lieblingserie bezeichnen! Sehr witzig und sehr spannend!
Bitte mehr davon!!!!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Party der Zocker (Folge 3)  
 Ein ausgekochtes Spiel (Folge 4)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung