echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3625160137
Inhaltsangabe des Verlags

Verwirrung auf Berckenhof! Der frauenscheue Eberhardt ist es leid, immer wieder als Opfer der Verkupplungsversuche seines besten Freundes Mike herhalten zu müssen. Frauen sind für Eberhardt einfach kein Thema – bis sich auf sein Stellengesuch für die Verwaltung des Gutshofes eine kluge, junge Frau auf Berckenhof vorstellt, die für einige Turbulenzen sorgt.
Eberhardt ahnt nicht die Intrigen hinter dieser Begegnung – und bis zum Happy End gilt es noch, einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Titel

Die Liebesverschwörung

 
AutorHans G. Konsalik
ArtLesung
SprecherBernd Reheuser
VerlagNaumman & Göbel
Veröffentlichung 0
CDs4
ISBN9783625160137  (früher 3625160137)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Diese Erzählung ist eine von den netten Geschichten, bei denen grundsätzlich der Mann auf dem Schlauch steht und etwas länger dafür benötigt um zu verstehen, dass er der Liebe seines Lebens begegnet ist. Nichts neues also, aber amüsant und mitfühlend geschildert. Nach der Inhaltsangabe zu urteilen, handelt es sich nur um eine Liebesgeschichte. Weit gefehlt, bekanntlich sind ja aller guten Dinge 3, und so ist es auch hier.
Um den durch schlechte Erfahrungen scheu gewordenen Eberhard von Bergen eines besseren zu belehren, bedarf es einer List. Diese wird von der alten Frau Puttkorten vorgetragen, der Besitzerin des Nachbargutes, die seinerzeit auch ihren Mann überrumpelte. Die Erzählung der Liebesgeschichte von Herrn und Frau Puttkorten beinhaltet einen nicht unerheblichen Anteil von ca. einem Viertel der Gesamterzählung.
Dadurch angestachelt, versucht Laura Kringel ihr Glück bei Eberhard von Bergen. Aber auch Lauras Bruder Mike, der bei Frauen nichts anbrennen lässt, aber zu keiner festen Bindung fähig scheint, kommt ganz gut ins Schwitzen.
Nette Unterhaltung also, mit wenig Dramatik und viel Happy End. Des weiteren besticht die Lesung nicht nur durch den Sprecher Bernd Reheuser, der sehr angenehm vorträgt, sondern auch durch ihren Preis. War sie kürzlich bei der Lebensmittelkette Lidl für 6,99 Euro zu erwerben, so ist auch der normale Preis von 9,95 Euro keineswegs zu hoch. Etwas schwach sind die Informationen für den Hörer. Die Inhaltsangabe ist das Einzige, was auf der Hülle zu finden ist. Es ist kein Booklet vorhanden und wer sich für die Gesamtlaufzeit interessiert, wird sie sich nach dem Hören selber errechnen müssen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Bernsteinzimmer
 Der Dschunkendoktor
 Die Ecstasy Affäre  
 Die Gutachterin
 Im Auftrag des Tigers



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung