echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3895848301
Inhaltsangabe des Verlags

"Mit dem Rücken zur Wand" spielt in Berlin 1932/33. Über vier Millionen Einwohner zählt die deutsche Reichshauptstadt. Im Zentrum und im Westen der Stadt lebt man, im Norden, wo die Fabriken und Mietskasernen stehen und die Menschen dicht an dicht leben, kämpft man ums Überleben. Einer sagt, er wisse den Weg in eine bessere Zukunft: Adolf Hitler.
In dieser ereignisreichen Zeit lebt Hans Gebhardt, fünfzehn Jahre alt, begeisterter Turner und Hinterhofkind. Hans erlebt jene Wochen und Monate in der Geschichte, die über das ganze Jahrhundert entscheiden: den Zerfall der Weimarer Republik und den Übergang in die NS-Diktatur. Er hat Arbeit gefunden in der Fabrik, keine Lehrstelle zwar, aber er hat trotzdem Glück gehabt. Doch die politischen Unruhen setzen sich auf dramatische Weise in der Familie Gebhardt fort. Als sich herausstellt, dass sein Bruder Helle Kommunist und der Freund seiner Schwester Martha in die SA eingetreten ist, muss sich Hans entscheiden…
Eine spannende und bewegende Geschichte über die Menschen dieser Zeit, über ihre Stärken und Schwächen, Irrtümer und Sehnsüchte, ihre Verführbarkeit und ihren Mut.

Titel

Mit dem Rücken zur Wand

AutorKlaus Kordon
GenreNationalsozialismus
ArtLesung
SprecherChristian Baumann
Klaus Kordon
Verlagder hörverlag
Veröffentlichung 2000
Kassetten2
ISBN9783895848308  (früher 3895848301)
Preis MC
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Ihr Kommentar
von Unbekannt

Man weiß hinter her wie sich ein Nazi gefühlt hat und man weiß wie sich der gefühlt hat der dem Nazi nicht gepasst hat

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der erste Frühling
 Die roten Matrosen
 Krokodil im Nacken  
 Krokodil im Nacken  
 Mach die Augen zu und spring
 Paula Kussmaul lässt nicht locker  
 Paula Kussmaul tief im Schnee



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung