echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3933683394
Inhaltsangabe des Verlags

Cator: "Unserer Organisation ist es aber im Laufe der Jahre gelungen, einige wichtige Fakten herauszufinden. Hinter all dem scheint eine Gruppe zu stehen, die sich selbst die „Kaste der Agenten“ nennt. Die meiste Zeit treiben ihre Körper scheinbar leblos in riesigen Tanks aus Nährlösung. Werden sie aber belebt, dann sind sie von uns normalen Menschen nicht mehr zu unterscheiden. Diese Agenten sind für uns am gefährlichsten, denn sie besitzen einen hohen Grad an Intelligenz. Woher sie kommen und um was für eine Lebensform es sich handelt, wissen wir nicht."

Titel

EON - Einer ohne Namen

 
Autorunbekannt
GenreScience-Fiction
ArtHörspiel
SprecherHenk, Pilatus, Aufseher: Andreas Hosang
Kora, Rahl: Claudia Urbschat-Mingues
Marktfrau, Frau im Schnee: Luise Lunow
Aufseher, Agent, Trigenum: Olaf Reichmann
Gefangener: Randulf Lindt
Eon, Doppelgänger: Sebastian Walch
Cator: Thomas Petruo
Trigenum, Matrose, Agenten, Mann, Aufseher: Thomas Vogt
Soldaten, Henks Sohn, Gefangener: Werner Lustig
Hörprobe
VerlagPolaris Hörspiele
Veröffentlichung 2003
CDs1
ISBN9783933683397  (früher 3933683394)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
9,95 € Audible.de
Dauer62 min
 


Unsere Rezension  

Die Erde wird von Arkaanern beherrscht, die die Menschheit versklaven und ausbeuten. Cator und seine Freunde bilden eine Widerstandsbewegung, die in der Vergangenheit sowohl verzweifelt wie auch vergeblich versucht hat, eine schlagkräftige Gegenwehr aufzubauen. Doch da kommt ihm zu Ohren, dass sich in einem Lagerhaus der tiefgekühlte Körper eines Agenten der Arkaaner befindet. Da er in diesem einen Überläufer vermutet, der ihn mit Informationen über die Arkaaner und die Erde versorgen kann, macht er sich auf, um ihn in seine Reihen zu holen. Leider ist Cator nicht der Einzige, der Interesse an diesem Agenten zeigt.
Man kann sagen, was man will – handwerklich ist dieses Hörspiel eine Klasse für sich. Fantastische Sprecher, die zwar mehrere Rollen übernehmen, was allerdings nicht weiter auffällt, glaubhafte Dialoge, stimmungsvolle Musik, ansprechende Effekte, gute Abmischung – man könnte es kaum besser machen.
Wenn man es genau betrachtet, gibt es gerade mal zwei Schwachpunkte. Zum einen macht sich besonders beim ersten Hören das Fehlen eines Erzählers bemerkbar. Man kommt nur sehr schwer in das Hörspiel hinein und es dauert etwas, bis man sich an die Stimmen der Figuren gewöhnt hat. Zum anderen ist die Geschichte, die erzählt wird, nicht wirklich originell und an einigen Punkten vorhersehbar. Eigentlich sogar noch schlimmer – die Handlung wirkt wie poliert, auf Nebenhandlungsstränge oder überraschende Wendungen wurde vollkommen verzichtet. Das ist Schade, denn die zugrunde liegende Idee hätte einen Ausbau und vielleicht noch eine zweite CD ohne Probleme verkraftet.
Eine gute Science-Fiction-Geschichte mit kleineren Schwächen, großartig umgesetzt – von Polaris kann man noch viel erwarten.

Ihr Kommentar
von Lennart

Nettes Hörbuch für Zwischendurch. Die Story ist gut, trotzdem nichts neues und man weiss irgendwie vorher schon immer was passiert. Wäre die Geschichte länger würde sie vielleicht mehr Spaß machen. Die Erzähler sind aber gut und bringen das Hörspiel gut rüber.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung