echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831520666
Inhaltsangabe des Verlags

Sieben Freunde, für die Leben und Fußball ein und dasselbe bedeutet, warten in den Osterferien sehnsüchtig auf Frühlingswetter, das endlich die Fußballsaison einläutet. Kaum ist der Schnee geschmolzen, besetzt jedoch der Dicke Michi mit seinen "Unbesiegbaren Siegern" ihren kleinen Bolzplatz. Das wollen die wilden Kicker nicht einsehen: Trotzig fordern sie die Gegner zum Spiel um den Platz heraus. Aber wie sollen sie gegen diese übermächtigen, älteren Jungs bloß gewinnen?
Leon schafft es, alle zu motivieren - und sie finden Willi, einen Ex-Fußballprofi, der Die Wilden Fußballkerle, wie sie sich nun nennen, ab sofort coacht: Leon, der Slalomdribbler, Marlon, die Nummer 10, Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt, Maskottchen Yannick, Markus "Tippkick" Maximilian, Juli "Huckleberry" Fort Knox und Felix, der Wirbelwind, trainieren wie die Weltmeister, um den alles entscheidenden Sieg zu holen.

Titel

Die wilden Fußballkerle - Leon der Slalomdribbler (Band 1)

 
AutorJoachim Masannek
GenreKinder und Jugend
Fußball
Artgekürzte Lesung
SprecherRufus Beck
VerlagBaumhaus Buchverlag
Veröffentlichung 0
CDs3
ISBN9783831520664  (früher 3831520666)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783831520671  (früher 3831520674)
Preis MC
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer160 min
 


Unsere Rezension  

Ein absolutes Muss für alle Jungen, denen das Kicken auch nur im geringsten am Herzen liegt. Dieses Hörbuch weckt die Sehnsucht, runter auf die Strasse zu gehen, und mal wieder mit den Freunden rumzubolzen, egal ob mit einem Fußball oder einer Coladose.
Aber natürlich kann man es nicht nur den Kindern und Jugendlichen empfehlen, auch allen Männern, die mal wieder den Jungen in sich erblühen lassen wollen, allen Müttern, die sich vergnüglich mal in ihre Jungs reindenken wollen, aber auch allen, die mal wieder ein wenig gute und sorgenfreie Unterhaltung wünschen, bei der sie nicht weiter nachdenken müssen, sondern einfach nur entspannt zuhören können.
Es wäre nämlich verkehrt, das Stück nur auf den Fußball zu reduzieren, denn die Handlung dreht sich zwar nur darum, aber gerade die erste CD beinhaltet sehr viele Streiche, schelmische Dreistigkeiten, und man schmunzelt über alles, was passiert, auch wenn man beim eigenen Kind wahrscheinlich einen Schreikrampf bekäme. "Die wilden Fußball-Kerle" sind eine moderne Fortsetzung von solchen Lausbuben wie Michel von Lönneberga, Kalle Blomquist, und allen anderen Roman-Kindern, die nur für ihren Spaß und ihre Streiche leben.
Ab der zweiten CD dreht sich die Handlung dann aber sehr stark um den Fußball, daher sollte man zumindest keine Allergie gegen dieses Thema haben. Vielleicht ist es aber auch gerade für die Eltern lehrreich, sich dieses Stück einmal zusammen mit den Kindern anzuhören, die eher mit Unverständnis auf die Fußballwut ihrer Kleinen reagieren. Zum Beispiel bei einer langen Autofahrt, denn vor dem Ende der dritten CD wird kein Kind fragen "Wann sind wir endlich da?".
Ein weiteres gutes Argument für diese Produktion ist der Sprecher. Rufus Beck wurde bekannt durch seine Potter-Lesungen, und in diesen zeigte er, wie gut und lebendig er Kinder- und Jungendromane umsetzen kann. Man hätte keinen besseren Sprecher finden können.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Deniz die Lokomotive (Band 5)  
 Die Wilden Kerle (Original-Hörspiel zum Kinofilm)
 Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt (Band 8)  
 Felix der Wirbelwind (Band 2)  
 Jojo, der mit der Sonne tanzt (Band 11)  
 Joschka, die siebte Kavallerie (Band 9)  
 Juli die Viererkette (Band 4)  
 Markus, der Unbezwingbare (Band 13)
 Marlon, die Nummer 10 (Band 10)  
 Maxi "Tippkick" Maximilian (Band 7)  
 Raban der Held (Band 6)  
 Rocce, der Zauberer (Band 12)  
 Vanessa die Unerschrockene (Band 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung