echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937337016
Inhaltsangabe des Verlags

Der Löwe kann nicht schreiben, doch das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen. Das reicht.
Eines Tages aber trifft er die Löwin mit dem Buch und verliebt sich. Die kann man aber nicht so einfach küssen. Eine solche Dame erwartet zuerst einen Liebesbrief. Kein Problem für den Löwen - schließlich hat er Freunde, die schreiben können! Doch was sich der Affe, das Nilpferd oder der Mistkäfer unter einem Liebesbrief vorstellen, ist nicht ganz das, was der Löwe meinte ...

Mit viel Musik!

Titel

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte

 
AutorMartin Baltscheit
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
Sprecher
VerlagUccello
VeröffentlichungJanuar 2004
CDs1
ISBN9783937337012  (früher 3937337016)
Preis CD
5,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
4,95 € Audible.de
Dauer22 min
 


Unsere Rezension  

Die Geschichte ist in diesem Hörspiel nur von geringerer Bedeutung. Es gibt nur wenige Stellen, an denen die Gespräche wirklich witzig oder überraschend sind. Das bestimmendere Element in diesem Hörspiel ist die Musik. Die meisten Lieder sind der wichtigere Teil dieses Stückes. Diese sind sehr schön, modern aber dennoch kindgerecht. Allerdings gefallen die meisten auch durchaus den Erwachsenen.
Die Lieder sind eher ruhig und melodiös, passend zu dem Thema, einer Liebesgeschichte. Eines ist ein wenig zu ruhig, dieses hätte ich mir anders gewünscht. Aber ansonsten gibt es nichts an den Stücken zu bemängeln.
Üblicherweise würde man sagen, dass der Fortgang der Geschichte von den Liedern unterbrochen wird, hier könnte man es eher anders herum formulieren. Mal abgesehen davon, dass die Geschichte nicht sonderlich originell ist, ist es auch fraglich, ob Kinder mit einer Liebesgeschichte viel anfangen können. Es sind einige sehr poetische Stellen enthalten, als Liebesgeschichte ist sie stellenweise sehr schön, und beinahe auch frisch verliebten Erwachsenen zu empfehlen. Aber ich denke, Kinder werden ihr nicht so viel abgewinnen können. Das soll allerdings nicht gegen das Hörspiel sprechen, denn wer ein Kinder-Hörspiel mit viel Musik sucht, wird mit "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" sehr zufrieden sein. Zum nebenher laufen lassen, während man spielt, malt oder bastelt ist dieses Stück sehr zu empfehlen.
Zu beachten ist die kurze Laufzeit, man sollte nicht überrascht sein, wenn das Stück nach nicht einmal einer halben Stunde bereits zu Ende ist. Aber man wird mit Sicherheit wieder auf Start drücken, und es sich wieder und wieder anhören. Der Wiederholungsfaktor ist wegen der guten Musik sehr hoch.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Auf der Flucht (Band 3)  
 Besuch aus dem All (Band 5)
 Das Buchstabengeschenk  
 Der kleine Her Paul
 Der König der Bahn  
 Der Löwe (Band 2)  
 Der Meisterdieb (Band 7)  
 Der Weihnachtsping (Band 9)  
 Der Winterzirkus
 Die Elefantenwahrheit (Buch mit CD)
 Die Elefantenwahrheit - Der Löwe, der nicht schreiben konnte
 Die heiligen Kühe (Band 4)  
 Die Mühle (Band 1)  
 Die Pinabriefe
 Die Spaßvogelinsel (Band 6)  
 Gold für den Pinguin  
 Herr Z., Herr B. und das Fräulein Wunder
 Hexentanz (Band 8)  
 Hokus Pokus, Sala Bim und die Zauberprüfung
 Junge, Junge!
 Kurz der Kicker  
 Paul trennt sich
 Raumposition Oberon (Folge 25)  
 Wunderschöner Tag
 Zauberlehrlinge



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung