echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3870679093
Inhaltsangabe des Verlags

Die besten Szenen aus dem Kultbuch als unterhaltsame CD-Aufnahme, gelesen von Andreas Malessa.

Titel

Tagebuch eines frommen Chaoten

 
AutorAdrian Plass
GenreHumor
Religion
ArtLesung
SprecherAndreas Malessa
VerlagBrendow
Veröffentlichung 2001
CDs1
ISBN9783870679095  (früher 3870679093)
Preis CD
12,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
9,95 € Audible.de
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Angekündigt als ein Bestseller und Klassiker des christlichen Humors erregte dieses Stück unsere Aufmerksamkeit, ist doch die Kirche nicht unbedingt für ihren Humor bekannt. Nachdem viele religiöse Hörbucher, die ich in der Vergangenheit hörte, in erster Linie religiös waren, und nur zum Teil auch eine spannende Handlung hatten, waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, was den Humor betraf. Doch sie wurden bei weitem übertroffen. Ich musste an einigen Stellen sogar lauthals herauslachen.
"Tagebuch eines frommen Christen" ist ein wirklich sehr heiteres Hörbuch, welches nicht missionieren will, sondern einfach nur eine lustige Schilderung der Erlebnisse eines frommen Christen im Alltag sein soll. Dabei stehen wohl Erlebnisse im kirchlichen Umfeld im Vordergrund, aber eben nicht nur. Auch sind diese, außer für extrem militante Kirchen-Gegner, für jeden hörenswert.
Und dabei versteht es Adrian Plass, niemandem auf die Füße zu treten. Die tüchtige Ladung Schadenfreude bekommt, wenn dann hauptsächlich er selbst zu spüren. Es ist wohltuend, ihm zuzuhören, wie er leicht und locker über alles mögliche berichtet, was ihm so widerfährt.
Der Sprecher, Andreas Malessa, ist zwar nicht besonders bekannt, würde es aber verdienen, denn er liest das Stück stimmlich und von der Interpretation her ausgezeichnet. Es wirkt aber leider stellenweise ein ganz klein wenig hektisch. Ansonsten äußert gut gelesen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Besuch  
 Stürmische Zeiten  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung