echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899031407
Inhaltsangabe des Verlags

Sie ist Mitte 30 und die einzige weibliche Führungskraft einer Londoner Investmentbank: Kate Reddy hat es geschafft. Doch Kate Reddy ist eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs: nicht nur ihr Chef, auch zwei kleine Kinder und ein Ehemann fordern ihr Recht.

Allison Pearsons turbulente Geschichte über eine berufstätige Mutter, die dem Wahnsinn näher ist als den trockenen Zahlenkolonnen in ihrem Job, gibt einen amüsanten Einblick in die Nöte einer modernen Frau.

Titel

Working Mum

 
AutorAllison Pearson
GenreHumor
Artgekürzte Lesung
SprecherNina Petri
VerlagHörbucHHamburg
Veröffentlichung10.2.2004
CDs4
ISBN9783899031409  (früher 3899031407)
Preis CD
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer326 min
 


Unsere Rezension  

"Working Mum" ist eine humorvolle und witzige Betrachtung des Alltags einer berufstätigen Mutter, die aber trotz des hohen Unterhaltungswertes genau beobachtet und schildert. Die Autorin macht es sich nicht einfach, denn sie versucht unter die Oberfläche vorzudringen und nicht nur eine unterhaltsame aber oberflächliche Geschichte zu schreiben.
Zwischendurch schafft Allison Pearson es, leicht melancholische und nachdenkliche Töne unter zu bekommen ohne einen Bruch in der Erzählung zu erhalten oder die fröhliche Stimmung tatsächlich zu beeinträchtigen.
Und dennoch besteht das Hörbuch zu 90 % aus guter Unterhaltung. Meisterhaft, wie diese beiden sich eigentlich ausschließenden Tendenzen miteinander verwoben werden.
Möchte man sich keine Gedanken über die Vor- und Nachteile einer Kombination von Mutterschaft und Beruf machen, so kann man sich das Hörbuch auch einfach nur so anhören. Man wird viel aus seinem Alltag wieder erkennen wenn man selbst Mutter oder Vater ist, oder man wird viel darüber erfahren, warum man es nie werden sollte.
Nina Petri ist die ideale Besetzung für dieses Hörbuch, denn sie spricht mit einer Stimme, der man die Geschäftsfrau jederzeit abnimmt. Feminin und sympathisch, aber dennoch bestimmt und nicht püppchenhaft.

Unsere Rezension  

Glänzend! Solch ein Buch kann wahrscheinlich nur von einer Frau geschrieben werden, aber man muss keine überarbeitete Frau sein, um Spaß daran haben! Der Hörer findet sich mühelos in den zahllosen Situationen wieder, in denen aus Zeitmangel eins zum anderen führt und es gelegentlich zu eher skurrilen Ergebnissen kommt. Dieses Buch trifft den Kern der heutigen Zeitnot mit einem beneidenswerten Humor. Gelegentlich geht es unvermittelt in die Tiefe, was sich aber sehr gut und passend in den Ablauf der Geschichte einfügt.
Sprecherin Nina Petri (bekannt aus der Merle-Trilogie um die Fließende Königin) ist eine wunderbare Besetzung für die Fonds-Managerin Kate Reddy, die sich ständig am Rand eines Nervenzusammenbruchs bewegt. Im Zickzack zwischen Business mit Kundenpräsentationen und schuldbewussten Gedanken über zuwenig Zeit für ihre Kinder gelingt es Petri, die ganze Skala der Gefühle darzustellen.
Und soviel sei verraten: Es gibt kein Happy-End nach dem Muster: „... doch dann erkannte sie, dass ihre Kinder das Wichtigste waren, gab ihren Job auf und lebte fortan zufrieden als Hausfrau.“ Aber es gibt ein passendes Ende für diesen Abschnitt von Kate Reddys Leben, der den Hörer zufrieden zurücklässt. Kleines Manko (kaum kann man es so bezeichnen): Da das Buch für die Hörfassung gekürzt wurde, sind die Zeitsprünge mitunter recht groß. Es treten kaum Brüche auf, man wird aber neugierig auf das, was da ausgelassen wurde. Dieses Hörbuch ist richtig gute Unterhaltung, die zu häufigem Kichern animiert!




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung