echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3036912053
Inhaltsangabe des Verlags

Im Kreislauf der Festtage: Besinnliches zum Fest der Liebe von und mit Gerhard Polt. 14 Geschichten über die Zeit vor beziehungsweise nach Fasching, über Nikoläuse ohne Gewerbeschein, unbefugte Sentimentalisierungsmaßnahmen und weihnachtliche Nebenwirkungen. Darunter die 3 Klassiker "Der Weihnachtsneger", "Nikolausi" und "Die Weihnachtsgratifikation".

Inhalt:
Das Geständnis - Abfent, Abfent...! - Der Weihnachtsneger - Sankt Nikolaus - Ein Lichtlein brennt - Der Einsame - Nebenwirkungen - Nikolausi - Schöne Bescherung - Der Schuldenkäufer - Megaludo - Vorsicht Neujahr! - Geniestreicherei - Die Weihnachtsgratifikation

Titel

Abfent, Abfent...!

 
AutorGerhard Polt
GenreWeihnachten
Humor
ArtLive-Aufnahme
SprecherGerhard Polt
VerlagKein & Aber
Veröffentlichung 0
CDs1
ISBN9783036912059  (früher 3036912053)
Preis CD
15,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer66 min
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch bietet solide Polt-Unterhaltung, wie man sie von ihm nicht anders erwartet. Da Gerhard Polt früher recht häufig im Fernsehen zu sehen war, wissen viele jetzt bereits, womit man rechnen kann oder muss, und müssen an sich gar nicht mehr weiterlesen.
Für alle anderen aber ein wenig ausführlicher: Gerhard Polt ist ein Kabarettist, der in eine sehr bodenständige Rolle schlüpft. Viele seiner Charaktere sind der Grauen jedes normalen Menschen, der auch einmal fünf grade sein lässt. Seine Figuren hingegen messen beim Rasen mähen noch mit dem Lineal, ob die Halmlänge stimmt, aber in ihrer Doppelmoral wird der Sohn anschließend verdroschen, wenn er zu früh mit dem Geige spielen aufhört.
Diese Figuren sind solide bis großartig, allerdings werden sie auf die Dauer ein wenig fad, da in seine normalen Programme wenig Abwechslung herein kommt. In diesem Fall aber bringt alleine schon das Thema viel Abwechslung, so dass man die fehlende Abwechslung nicht so stark merkt wie in anderen Werken von ihm.
Für ale Polt-Kenner fällt daher eine Empfehlung leicht, denn wenn man ihn an sich mag, wird einem dieses Hörbuch sicher gefallen, denn es ist das einzige Comedian-Hörbuch überhaupt, welches so radikal über das Thema Weihnachten berichtet.
Schwieriger ist der Tipp für die, welche Gerhard Polt dadurch erst kennen lernen würden. Man sollte keine Comedy wie von einem Ingo Appelt oder Michael Mittermaier erwarten, denn diese sind lebendiger, abwechslungsreicher und moderner, aber manchen dadurch vielleicht ein klein wenig zu hektisch. Für genau diese Klientel ist dieses Hörbuch ein Geheimtipp. Für alle anderen ist es eher dann empfehlenswert, wenn man sich dem Thema Weihnachten zwar nicht verschließen möchte, aber keine der üblichen Kitsch-Geschichten hören möchte.

Ihr Kommentar
von Mephisto

Eine tolle Polt CD, die einen, die Adventszeit einmal anderes begehen lässt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Attacke auf Geistesmensch
 Bühnen-Box (inkl. DVD)
 Der Standort Deutschland
 Der unbekannte Valentin
 Die ganze Welt und überhaupt
 Geht in Ordnung - sowieso - ja mei
 Gerhard Polt
 Hundskrüppel
 Kehraus
 Kinderdämmerung
 Rafael Schmitz der Pommfritz
 Und, wer zahlt´s?



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung