echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3036911197
Inhaltsangabe des Verlags

Wien in Aufruhr: Ein verrückter Hundehasser geht um im Augarten. Schon mehrere Vierbeiner sind an seinen tödlichen, mit Stecknadeln garnierten Keksen erstickt. Dass Brenner sich nun als Hundekeksdetektiv engagieren muss, will ihm nicht so recht behagen - eigentlich wünschte er sich ja nur einen Wohnsitz in der Hauptstadt, um schneller seine Frühpension zu kriegen. Den kriegt er aber nur, wenn er für den Schmalzl vom Nachtclub "White Dog" den Keksfall auflöst. Schon bald gerät er in einen ganzen Strudel von Hunde-Szenerien: So wird er konfrontiert mit der Treuhundvermögensverwaltung Hojac & Hojac, mit Tierschützerin Hartwigs Plänen für ein riesiges Hundeasyl, mit einer schon bald toten Tierspendensammlerin und mit dem Kinderschutzverein Früchtchen, der parkweit hundefreie Zonen bewacht.

Dieser mitunter umwerfend komische Text zeichnet sich einmal mehr durch eine extrem reduzierte Sprache, durch kuriose Gedankengänge, direkte Ansprache der Leser und bitterböse Milieuzeichnungen aus - und niemand wird dem Vorlesen dieser verknappten Form gerechter als der Autor selbst.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimipreis und dem Burgdorfer Krimipreis (Schweiz)

Titel

Wie die Tiere

AutorWolf Haas
ArtLesung
SprecherWolf Haas
VerlagKein & Aber
VeröffentlichungMärz 2002
CDs2
ISBN9783036911199  (früher 3036911197)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer142 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Brenner live
 Das ewige Leben
 Silentium



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung