echtHoerbuch Logo
23.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898132994
Inhaltsangabe des Verlags

»Die Päpstin« ist einer der größten Bucherfolge der letzten Jahre: Die Geschichte der mutigen, wißbegierigen Johanna von Ingelheim, die im Jahr 853 als Mönch verkleidet den Heiligen Stuhl in Rom bestieg, hat Millionen Leserinnen und Leser in ihren Bann gezogen. Auch das Hörspiel nach der Romanvorlage von Donna W. Cross sorgte für Furore.
Jetzt wird die Erfolgsstory der »Päpstin« fortgesetzt: Endlich erscheint auch eine Lesung des Romans auf CD mit Barbara Rudnik. »Die Päpstin ist die Geschichte einer Frau, die einen Traum gelebt hat«, so Donna W. Cross. Mythos oder Wahrheit, möge die Päpstin noch viele Hörerinnen und Hörer begeistern.

Titel

Die Päpstin (Lesung)

 
AutorDonna W. Cross
GenreHistorischer Roman
ArtLesung
SprecherBarbara Rudnik
VerlagDer Audio Verlag
VeröffentlichungJanuar 2004
CDs4
ISBN9783898132992  (früher 3898132994)
Preis CD
25,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer308 min
 


Unsere Rezension  

Vielen wird der Titel "Die Päpstin" etwas sagen. Da war doch schon einmal irgendwas? Richtig, denn diese Lesung gibt es bereits als Hörspiel-Produktion, ebenfalls vom Audio Verlag. Ist die Geschichte so gut, dass sie eine Konkurrenz im eigenen Haus rechtfertigt? Ja. Es handelt sich um eine mäßig spannende aber dafür umso interessantere Geschichte rund um das Mittelalter, die Kirche, aber vor allem rund um eine Frau, die sich nicht damit begnügt, Haus und Herd in Ordnung zu halten, und um einen Mann, der - aber nein, mehr wird nicht verraten!
Die Geschichte ist eine sehr persönliche, keine religiöse. Man kann sie daher also allen empfehlen, die mittelalterliche Geschichten mögen, auch dann, wenn man an kirchlichen Themen nicht interessiert ist.
Barbara Rudnik liest das Stück ruhig und einfühlsam. Besonders gefühlvoll liest sie die Dialoge. Längere Erzählparts wirken aber ein klein wenig leiernd, und man hört, wenn man sich darauf konzentriert teilweise ihre stoßweise Atemgeräusche, die ein klein wenig die minimale Ruhepause zwischen zwei Sätzen stört.
Hörspiel oder Lesung? Die Meinung wird sehr auseinander gehen. Beide sind gut und empfehlenswert. Wer eines von beiden stark bevorzugt, wird nicht lange überlegen. Alle, die beide Arten mögen, werden aber Schwierigkeiten haben, sich zu entscheiden. Die Lesung ist ein klein wenig ausgiebiger, wenngleich auch gekürzt, dafür verbreitet das Hörspiel eine sehr schöne Atmosphäre (sieht man von den dort erwähnten Schwachpunkten ab). Diese Frage muss wohl jeder für sich klären, da kann keine allgemeingültige Empfehlung gegeben werden.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Päpstin
 Die Päpstin (Hörspiel)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung