echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898306704
Inhaltsangabe des Verlags

Es ist ein rekordverdächtiger Sommer in Charlotte, North Carolina und Dr. Temperance Brennan freut sich auf ihren Urlaub. Doch dann tauchen Knochen auf: Zuerst das Skelett eines Neugeborenen, das in einem Holzofen gefunden wurde. Wer hatte das Baby dort hin getan? Die Mutter, selbst fast noch ein Kind, ist verschwunden ...

Titel

Mit Haut und Haar

 
AutorKathy Reichs
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherHansi Jochmann
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungMai 2004
CDs6
ISBN9783898306706  (früher 3898306704)
Preis CD
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783898306713  (früher 3898306712)
Preis MC
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer430 min
 


Unsere Rezension  

Ein neuer Fall für die forensische Anthropologin Tempe Brennan, obwohl es - nach ihrem Wunsch - gar keiner werden sollte. Sie freut sich auf den Urlaub mit ihrem neuen Freund Ryan. Daraus wird jedoch erstmal nichts, denn die Ereignisse überschlagen sich schnell und Tempe ist mal wieder mitten im Geschehen. Der Fall - oder sind es doch mehrere? - erweist sich als sehr schwer zu lösen, da einige Puzzleteile in der Vergangenheit liegen. Zu Tempes Glück hilft ihr Ryan bei den Ermittlungen, schließlich ist er ein Cop. In diesem Punkt unterscheidet sich der neue Fall von früheren, denn Tempe fühlt, dass sie anscheinend einen neuen Partner gefunden hat. Persönliche Probleme waren immer ein Thema bei den Ermittlungen von Tempe, aber nie mit so viel Gefühl.

Wie gewohnt ist der Hörer auch diesmal Zeuge der gerichtsmedizinischen Arbeit von Tempe. Alles wird sachlich, detailgetreu und überzeugend geschildert. Dies liegt daran, dass die Autorin Kathy Reichs selber als forensische Anthropologin tätig ist und weiß, wovon sie spricht. Es ist sicher schwer bei einer Serienfigur, den Hörer immer wieder zu begeistern, aber Kathy Reichs ist es wieder gelungen. Hinzu kommt, dass das Hörbuch wieder von Hansi Jochmann gelesen wird, der deutschen Synchronstimme von Jodie Foster, die auch die anderen Brennan-Fälle vorgelesen hat. Die ruhige, sachliche Stimme verkörpert Tempe Brennan und macht das Hörvergnügen komplett.

Weitere Hörbücher des Autoren
 ADAC Motorwelt Hörbuch-Edition. Die Box
 Aller bösen Dinge sind drei
 Der Tod kommt wie gerufen
 Durch Mark und Bein  
 Hals über Kopf
 Hals über Kopf
 Knochen zu Asche
 Knochenlese
 Totenmontag
 Totgeglaubte leben länger



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung