echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898304752
Inhaltsangabe des Verlags

Die irrwitzigen Erlebnisse von Bridget Jones sind eines der erfolgreichsten Bücher der vergangenen Jahre, und nicht minder erfolgreich war die Verfilmung mit Renée Zellweger und Hugh Grant. Nun erscheint "Schokolade zum Frühstück" auch als Hörbuchlesung:

Bridget Jones ist Anfang Dreißig, leicht chaotisch und nicht nur zum Leidwesen ihrer Mutter noch immer unverheiratet. Aber jetzt wird sich ihr Leben von Grund auf ändern: Bridges wird das Rauchen aufgeben, ihre Gewichtsprobleme meistern, ihre Wohnung aufräumen, dabei innerlich stets ausgeglichen sein und den Mann ihres Lebens finden. Doch grau ist alle Theorie, und die Praxis verdirbt immer anders. Mit viel Humor und Selbstironie schildert Bridget Jones - gesprochen von Ranja Bonalana - ihr wildbewegtes Single-Dasein.

Titel

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

 
AutorHelen Fielding
Artgekürzte Lesung
SprecherRanja Bonalana
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungMärz 2003
CDs6
ISBN9783898304757  (früher 3898304752)
Preis CD
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783898304764  (früher 3898304760)
Preis MC
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer450 min
 


Unsere Rezension  

Die Story ist humorvoll, liebevoll und einfach mitreißend.
Bridget ist ein sehr unkomplizierter Mensch, den man gerne haben muss. Ihr Leben ist dafür um so komplizierter, da sie so viele gute Vorsätze hat, deren Umsetzung um so schwieriger sind. Hinzu kommt der Stress, den ihre Mutter und etliche verheiratete Freunde verursachen, weil sie mit Anfang 30 noch Single ist. Schließlich hört man in diesem Alter schon das Ticken der biologischen Uhr!
Ich könnte immer weiter erzählen. Diese Lesung ist das Beste gegen Depressionen.
Unbedingt erwähnt werden muss Ranja Bonalana, die das Ganze durch eine perfekte Lesung abrundet. Wer den Film kennt, kennt auch die Synchronstimme von Bridget – nämlich Ranja Bonalana – und kann sich sicher vorstellen, dass diese Wahl sehr gut war. Die Stimme klingt genau so, wie man sich Bridget vorstellt: Meistens fröhlich, manchmal durch ihre Umwelt genervt.
Dieses Hörbuch verstaubt nicht im Regal, ich zumindest höre es immer wieder sehr gerne.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Geheimnisse der Olivia Joules  
 Schokolade zum Frühstück
 Speaking with the Angel (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung