echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3892761752
Inhaltsangabe des Verlags

Fehlende Spielideen?
Nichts zum Mitmachen und Zuhören?
Mit diesen 2 CD’s, vollgepackt mit Spieletipps, Liedern und witzigen Vierzeilern kann die Fahrt in die Ferien beginnen. Aber auch sonst ist die CD/MC-Box einfach ideal gegen alle Formen des Staatsfeindes Nr. 1: Langeweile!

Titel

Abenteuer Ferien

 
Autorunbekannt
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagTopsound
Veröffentlichung 0
CDs2
ISBN9783892761754  (früher 3892761752)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783936371574  (früher 3936371571)
Preis MC
7,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer86 min
 


Unsere Rezension  

Das Hörbuch "Abenteuer Ferien" ist ziemlich zusammen gestückelt. Teilweise ist es richtig Klasse, und dann enttäuscht es streckenweise auch wieder. Schade eigentlich.
Es besteht aus zwei CDs. Die erste enthält als Hörspiel die Fahrt einer Familie in den Urlaub. Dabei erlebt man die Pausen auf den Rastplätzen mit, die Gespräche während der Fahrt, es werden Lieder gesungen, Witze erzählt,... Alles in allem ist dieser Teil wirklich sehr unterhaltsam, und kann so manch einem Elternpaar helfen, die quengelnden Kinder ruhig zu stellen. Dieser Teil ist sehr gelungen.
Die zweite CD hat außer den Sprechern nichts mit der ersten zu tun. Es werden Szenen aus einem anderen Hörbuch wieder aufgekocht. Und zwar Szenen aus "Lirum Larum Löffelstiel". Dieses enthält Abzählreime, Kindergedichte, Rätsel etc. Das Stück hatte mir sowieso nicht so gut gefallen, aber dort wurden die einzelnen Fragmente immerhin noch mit einer Handlung verbunden, was hier fehlt.
Ich kann nun aber die zweite CD noch nicht einmal komplett verteufeln, denn die einzelnen Szenen werden durch Lieder unterbrochen, und diese gehören zu den besten, die ich bisher so gehört habe, zumindest aus Sicht meiner Ohren. Es wurden aktuelle Pop-Songs mit einem kinderfreundlichen Text versehen und neu aufgenommen. Die Lieder klingen richtig gut.
Insgesamt kann man nur sagen, dass ich nicht weiß, was ich als Fazit ziehen soll. Licht und Schatten wechseln sich zu stark ab. Jeder Leser muss selbst aus dem bisher gesagten seine Schlüsse ziehen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung