echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491240921
Inhaltsangabe des Verlags

Beim Schleimschmeichler! – Der Allerhöchste Akademiker von Sanktaphrax, Linius Pallitax, hütet ein schreckliches Geheimnis. Nachts verschwindet er im Labyrinth des schwebenden Felsens, im Morgengrauen kehrt er verletzt und verstört zurück. Quint, der Sohn eines Himmelspiraten, und Maris, Linius’ Tochter, gehen ihm nach und machen eine grauenvolle Entdeckung ...

Der 4. Teil der Klippenland-Chroniken berichtet, wie Quint, der spätere Captain Wolkenwolf und Vater von Twig, als Junge in die Welt der Akademiker kommt und warum der Schleimschmeichler zu Twigs Nemesis wird.

Volker Niederfahrenhorst erweckt alte Bekannte wie die Professoren des Lichts und der Dunkelheit, liebenswürdige Wesen wie den Spindelkäfer Zwiesel und die Troll-Amme Welma, Kampffromps, Flachkopfkobolde, intrigante Akademiker und viele mehr zum Leben.

Titel

Klippenland-Chroniken - Fluch über Sanktaphrax (Band 4)

 
AutorPaul Stewart
GenreFantasy
Artgekürzte Lesung
SprecherVolker Niederfahrenhorst
VerlagPatmos
VeröffentlichungJanuar 2004
CDs4
ISBN9783491240926  (früher 3491240921)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783491223288  (früher 3491223288)
Preis MC
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer311 min
 


Unsere Rezension  

In der vierten Geschichte der Klippenland Chronologie machen wir chronologisch einen weiten Schritt zurück in die Jugend von Twigs Vater Quintinius. Wir erleben, wie Quint Geselle vom Allerhöchsten Akademiker von Sanktaphrax wird, wie er dort dessen Tochter und seine spätere Frau, Maris, kennen lernt und wie die beiden einem grausamen Geheimnis auf die Spur kommen, in welches der Allerhöchste Akademiker tief verstrickt ist.
Die Geschichte ist spannend und hebt sich von den letzten beiden Vorgängern ab, und zwar nicht nur durch die andere Struktur der Handlung sondern vor allem durch "frische" Charaktere. Der Hörer bekommt einige tiefere Einblicke in die Abläufe von Sanktaphrax und über dessen Geschichte.
Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und steigt dann bis zum Schluss stetig an, gespickt mit kleinen Höhepunkten und einem großen Abschluss. Wer sich die Spannung nicht verderben lassen will sollte allerdings keinen Blick in das Booklet werfen. Zumindest nicht bevor er zu Ende gehört hat. Denn Leider ist dort ein ziemlich großer sogenannter Spoiler vorhanden. So nennt man eine Inhaltsangabe, die wesentliche Teile der Handlung vorwegnimmt (abgeleitet vom englischen Wort "spoiler", auf Deutsche Verderber).
Vorgetragen wir auch dieser Teil von niemand anderem als Volker Niederfahrenhorst und wiedereinmal überzeugt er auf ganzer Linie. Unterstützt wird er wie bei den Vorgängerbüchern auch durch Sounds von Olaf Normann, der dem Hörgenuss den letzten Schliff verleiht.

Ihr Kommentar
von Dodo

Die Geschichte (Sehr schön gelesen von Volker Niederfahrenhorst) von Twigs Vater ist durchweg spannend und wieder gibt es wunderbare Ideen, die Paul Stewart in gewohnt gekonnter Manier umsetzt. Meine anfängliche Befürchtung, dass eine Klippenland-Geschichte, die sich nicht mit Twig beschäftigt, nicht die Erwartungen erfüllt wurde eindrucksvoll entkräftet.
Die neuen Figuren werden sehr schön eingeführt und einige Fragen aus den ersten drei Teilen werden geklährt. Höchstnote von meiner Seite.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die verschwundenen Schriftrollen (Band 9 1/2)
 Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen (Band 9)
 Quint und die Eisritter (Band 8)
 Rook in den Freien Tälern (Band 7)
 Rook und der schwarze Mahlstrom (Band 6)  
 Rook und Twig, der letzte Himmelspirat (Band 5)  
 Twig bei den Himmelspiraten (Band 2)  
 Twig im Auge des Sturms (Band 3)  
 Twig im Dunkelwald (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung