echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3906547264
Inhaltsangabe des Verlags

Das betäubende Rauschen von heißem Gummi auf Asphalt, eine Kühlerhaube, die sich Meile um Meile durch das Land frisst, und ein Kofferraum voller Drogen - eine abgefahrene Reise in das Herz des amerikanischen Traums ...
Vollgepumpt mit Drogen und einen lukrativen Reporterauftrag in der Tasche, fährt Hunter S. Thompson, alias Raoul Duke, zusammen mit dem legendären samoanischen Freak-Anwalt Dr. Gonzo nach Las Vegas. Dort will er die entscheidende Geschichte seiner Generation schreiben. Doch statt dessen delirieren die ständig bekifften, beduselten und insgesamt ausgeflippten Typen von einer dramatischen Situation in die nächste, schrecken Bürger und Barmänner, überlisten Polizisten und Portiers, ruinieren Fahrzeuge und Hotelzimmer.
Der Wahnwitz eskaliert, als ausgerechnet die Koksnase Thompson für den Rolling Stone eine Seminar über Narkotika und Suchtmittel besuchen soll: Thompson inmitten von Drogenfahndern, das Hirn voller Halluzinationen und kurz vorm Durchdrehen ...

Martin Semmelrogge, Günter Amendt und Smudo als Leser bringen die abgedrehten Figuren Raoul Duke und Dr. Gonzo auf unterschiedlichste Weise und unverkennbar zu Gehör: mal schnoddrig nölend, mal lebhaft überdreht oder runtergekommen abgeklärt - die Darbietung der drei Leser sucht in jedem Fall ihresgleichen und macht Angst und Schrecken in Las Vegas zu einem Hörerlebnis der Extraklasse.

Titel

Fear and Loathing in Las Vegas

 
AutorHunter S. Thompson
ArtLesung
Sprecher
VerlagKein & Aber
Veröffentlichung 2001
CDs4
ISBN9783906547268  (früher 3906547264)
Preis CD
25,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer227 min
 


Unsere Rezension  

Sie wollten schon immer etwas mehr über die Wirkung von Drogen wissen? Sie trauen es sich aber nicht, sie am eigenen Leib aus zu probieren? Dann ist Fear and Loathing in Las Vegas genau das richtige für sie. Begleiten Sie Hunter S. Thompson alias Raoul Duke und seinen Freak-Anwalt Dr. Gonzo auf ihrem Trip nach Las Vegas. Und das Wort Trip bezieht sich in diesem Fall, keineswegs nur auf die Reise. Die beiden führen einen Koffer voll Drogen, der unterschiedlichsten Sorte mit sich und das natürlich nicht ohne Grund. Bereits zu Beginn der Reise sind sie auf ihrem ersten Trip, und dieser wird zum längsten ihres Lebens. Und das ist nicht immer lustig, zumindest für die Beteiligten.
Der Hörer amüsiert sich doch ziemlich. Die Geschichte selbst bildet nur den Rahmenfür die Handlung. Im Vordergrund stehen der Konsum der verschiedensten Drogen, vor allem aber ihre Wirkung auf die beiden "Protagonisten", die aufgrund ihrer Absurdität zu unterhalten weiß.

Gelesen wird "Fear and Loathing in Las Vegas" gleich von 3 Herren. Von denen zwei den meisten ein Begriff sein dürfte. Da sie jedoch keine "typischen" Vorleser sind hier ein paar kurze Infos:
Martin Semmelrogge
Geboren 1955 in München, Schauspieler, erster großer Kinoerfolg 1981 mit"Das Boot". Gefolgt von Filmen wie Schindlers Liste, Bang Boom Bang und Manila. In den zahlreichen TV Produktionen in denen er mitgewirkt hat, mimt er mit Vorliebe zwielichtige Charaktere mir frecher Schnautze.
Gunter Amendt
Geboren 1939 in Frankfurt/Main, Spezialist für Sex (Sexfront, Das Sex-Buch), Drogen (Sucht Profit Sucht, Die Droge der Staat der Tod, XTC.Ecstasy und Co. Alles über Partydrogen) und Rock N Roll (Reunion Sundown, Bob Dylan in Europa). Also Drogenexperte fordert der Sozialwissenschaftler und Publizist einen radikalen Kurswechsel der europäischen Drogenpolitik und die Abkopplung von der US-Drogenkrieg-Strategie
Smudo
Geboren 1968 in Offenbach. Seit 1986 Mitglied der Fantastischen Vier und damit, wie die anderen drei auch, Gründungsmitglied einer der bekanntesten deutschen "Hip Hop" Formationen. Ist sehr an allem interessiert was sich um das Medium PC dreht, fährt seit 2000 Rennen im Beetlescup und war unter anderem an Ralf Schmerbergs "Poesie Film - Poem" beteiligt.

Die drei lesen das Buch nicht in verschiedenen Rollen sondern sie wechseln sich bei den Kapiteln ab. Der Kein & Aber Verlag beschreibt ihre Art die Figuren darzustellen als "mal schnoddrig nölend, mal lebhaft überdreht oder runtergekommen abgeklärt.... sucht ihresgleichen und macht Fear and Loathing in Las Vegas zu einem Hörgenuss". Dem ist nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Die Art und Weise des Vortragens ist wirklich einzigartig, nicht perfekt aber eigen und gerade deshalb so passend.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Fear and Loathing in Las Vegas  
 Rausch-Box



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung