echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899402332
Inhaltsangabe des Verlags

Blut geleckt bei Darren Shans erstem Vampir-Abenteuer? Keine Sorge: Es geht genauso spannend weiter. Muss Darren, um als Halbvampir zu überleben, seinen Eid brechen und echtes menschliches Blut trinken?

Titel

Darren Shan und die Freunde der Nacht (Teil 2)

 
AutorDarren Shan
GenreFantasy
Kinder und Jugend
Artungekürzte Lesung
SprecherJens Wawrczek
Verlagder hörverlag
VeröffentlichungSeptember 2003
CDs5
ISBN9783899402339  (früher 3899402332)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783899401592  (früher 389940159X)
Preis MC
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer380 min
 


Unsere Rezension  

Im zweiten "Buch" um den Jungen Darren Shan begleiten wir diesen auf seiner Reise mit dem geheimnisvollen Mr. Crepsley. Mr. Crepsley ist ein Vampir und auch Darren ist kein normaler Junge, er ist ein Halbvampir und der Gehilfe von Mr. Crepsley. Doch Darren ist mit seiner Situation nicht sonderlich glücklich, er ist einsam, und so schließen sich die beiden dem "Cirque du Freak" an und ermöglichen dem Hörer einen anderen Blick auf die "Künstler". Und auch über Vampire erfährt der Hörer im Laufe der Geschichte eine Menge. Besonders gut daran ist das man sich dabei nicht an den klassischen Legenden orientiert hat. Im Gegenteil, diese Legenden und auch andere werden als extra von den Vampiren und anderen Wesen erstellte Ablenkungen dargestellt.
Die Geschichte ist nicht ganz so spannend und aufregend wie der erste Teil, jedoch keineswegs langweilig, und es werden merklich Ansätze für das Fortbestehen der Geschichte gesetzt. Das Ende ist etwas vorhersehbar. Allerdings muss man hier auch wieder zwischen Jugendlichen und Erwachsenen Hörern unterscheiden. Für erstere ist es sicher nicht so sehr vorhersehbar wie für letztere. Aber auch das tut dem Hörgenuss keinen Abbruch, und die 5 CD's hören sich in einer Geschwindigkeit, dass man sich am Ende fragt "Was schon vorbei?".
Wie auch schon der erste Teil "Darren Shan und der Mitternachtszirkus" wird das Buch von Jens Wawrczeck vorgetragen. Und wie im ersten Teil macht er seine Sache mehr als gut, und hier und da ertappt man sich noch immer mit dem Gedanken "Das ist wirklich Peter Shaw?"
Das wichtigste an "Darren Shan und die Freunde der Nacht" ist, dass es Lust auf mehr macht.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Darren Shan und der Mitternachtszirkus (Teil 1)  
 Darren Shan und die dunkle Stadt (Teil 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung