echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829100361
Inhaltsangabe des Verlags

In genialen Literaten hat Klaus Kinski seine Herausforderung gefunden und ausdrucksstark gemeistert. Der Beweis: Seine Interpretation von Francois Villons "Die Lästerzungen","Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund", "Die Ballade von der Mäusefrau", "Das große Testament", Goethes "Der Totentanz", "Der Zauberlehrling", "Faust 1. Teil: Monolog", Oscar Wildes "Der selbstsüchtige Riese" sowie Schillers "Der Handschuh" und "Der Kampf mit dem Drachen".

Titel

Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund

 
Autordiverse
GenreLiteratur
ArtLesung
SprecherKlaus Kinski
VerlagDeutsche Grammophon
Veröffentlichung 1990
CDs1
ISBN9783829100366  (früher 3829100361)
Preis CD
16,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

"The Show must go on". Das fällt mir als erstes zu dieser CD ein, denn viel mehr sind die Texte nicht, die sich darauf befinden. Alles nur Show.
Wahrscheinlich kann man Klaus Kinski, den Schauspieler auf ganzer Linie, seine inszenierten Auftritte auch zu anderen Gelegenheiten, oder eben seine Gedichtinterpretationen nur lieben oder hassen. Auf jeden Fall sollte man darauf vorbereitet sein, hier eine ungewöhnliche CD in Händen zu halten.
Für mich machen überhöhter Drogenkonsum und Wortorgasmen noch keine gute Interpretation aus. Auf manch anderen mögen die Texte gerade dadurch authentischer wirken.
"Der Erdbeermund" hat in der Kinski-Bearbeitung inzwischen Kultstatus erreicht. Ja, die Texte sind schön, aber ein anderer Sprecher würde ihnen vielleicht gerechter werden. Ein Urteil mag sich jeder selbst bilden.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung