echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886984699
Inhaltsangabe des Verlags

Eine moderne Weihnachtsgeschichte. Es geht um einen jungen Mann, der einen ungewöhnlichen Weihnachtswunsch hegt. Er möchte so gerne bis Weihnachten seine Unschuld verlieren. Ob und wie ihm das gelingt, davon wird hier erzählt.

Titel

Die Weihnachtsfrau

 
AutorBodo Kirchhoff
GenreWeihnachten
ArtLesung
SprecherMartin Maria Schwarz
Verlagsteinbach sprechende bücher
Veröffentlichung 1999
CDs1
ISBN9783886984695  (früher 3886984699)
Preis CD
18,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783886984978  (früher 3886984974)
Preis MC
15,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer65 min
 


Unsere Rezension  

Diese Weihnachtsgeschichte ist wirklich untypisch, denn sie dreht sich eigentlich nicht um das viel umworbene "Fest der Liebe", sondern dies ist nur der Aufhänger für die Geschichte einer Beziehung, einer ersten Liebe und auch des Lebensgefühls der Siebziger Jahre und eines Vierteljahrhunderts später.

Der Hörer folgt dem Autoren, der sich mühelos von Jahr zu Jahr schwingt - Kirchhoff wird nicht umsonst mit Charles Dickens verglichen; liegen auch viele Jahrzehnte zwischen den beiden Autoren, so ist doch beiden diese besondere Art der Erzählung eigen: Das, was man so gern eine "dichte Atmosphäre" nennt.
Martin Schwarz ist als Sprecher eine ausgezeichnete Wahl und verkörpert hervorragend den jungen Studenten der Sozialpädagogik, dem es um nichts anderes geht, als seine Unschuld zu verlieren. Doch bis das geschieht, vergehen viele Jahre, und schließlich passiert es auf eine andere Art, als der junge Student geglaubt hat.

"Die Weihnachtsfrau" ist keine CD, die man genau anlässlich dieses Festes hören oder verschenken muss; man kann sie, wie die Bücher von Dickens, jederzeit hören. Für Glück gibt es am Ende keine Garantie, aber unberührt wird die Geschichte den Hörer nicht lassen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die kleine Garbo
 Mein letzter Film  
 Parlando
 Schundroman



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung