echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886985989
Inhaltsangabe des Verlags

Hannelore Kohls Leben war, zietweilig dramatisch, von 68 Jahren deutscher Geschichte geprägt, die sie hautnah erlitten und durchlebt hat.
Patricia Clough kann in ihrem Buch eindrücklich belegen, warum Hannelore Kohls Selbstmord so viel Aufmerksamkeit und Trauer in der deutschen Bevölkerung ausgelöst hat. Überdies würdigt sie den Einsatz Hannelore Kohls für ihre Stiftung, die ZNS-Unfallopfer rasche Hilfe zukommen lässt und damit zu deren Überleben beiträgt.

Titel

Hannelore Kohl

 
AutorPatricia Clough
GenreBiographie
Artungekürzte Lesung
SprecherDagmar Heller
Verlagsteinbach sprechende bücher
Veröffentlichung 2002
CDs4
ISBN9783886985982  (früher 3886985989)
Preis CD
25,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783886985999  (früher 3886985997)
Preis MC
25,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer310 min
 


Unsere Rezension  

„Zwei Leben“ widmet sich dem Leben von Hannelore Kohl. Mit diesem Hörbuch, das sich nicht nur zum Hören, sondern auch zum wissenschaftlichen Weiterarbeiten eignet, ist der Autorin ein einzigartiges Porträt einer Frau gelungen, die oft verkannt wurde und viel zu selten zu Wort gekommen ist.
Trotz offensichtlicher Schwierigkeiten während der Arbeit besticht dieses Buch durch gute Recherchen. Sensibel und einfühlsam beleuchtet Patricia Clough sowohl das Verhältnis von Hannelore Kohl zur Politik ihres Mannes als auch ihr Verhältnis zu Medien und Öffentlichkeit, wobei sie um eine objektive Darstellung bemüht ist, was – von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen – auch gelingt.
Dagmar Heller, die Sprecherin dieses Hörbuches, hat sich aus dem Synchronsprecherdasein gewagt. Mir persönlich ging es so, dass mir der Name nichts sagte, ein Schicksal, das viele Synchronsprecherinnen – zu recht oder unrecht – teilen. Als ich die Stimme hörte, habe ich mich aber sehr gefreut, denn ich habe vorher oft gedacht, dass diese Frau doch mal ein Hörbuch auflesen sollte.
Sicher wird auch anderen Hörern die Stimme sofort bekannt sein. Dagmar Heller synchronisiert schon seit vielen Jahren u.a. in “My Girl“ und “Schlaflos in Seattle“. Ich hoffe, dass dieses Hörbuch auch in vielen anderen Bücherregalen einen Platz finden wird. Es verhilft einer faszinierenden Frau zur Unsterblichkeit in einer allzu schnelllebigen Zeit und in unseren Herzen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung