echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886986004
Inhaltsangabe des Verlags

Traumfänger ist die Geschichte einer Amerikanerin, die von einem Stamm austrlischer Aborigines zu einer Ehrung ihrer Arbeit mit jugendlichen Ureinwohnern eingeladen wird. Sie nimmt an einem dreimonatigen "Walkabout", einer Wanderung durch den australischen Busch teil, erlebt dabei das Leben der Aborigines aus nächster Nähe und wird in ihre wundervollen Geheimnisse und Weisheiten eingeweiht.
Ihre Gastgeber lehren sie in Harmonie mit der Natur zu leben, zu vertrauen und an ihr inneres Wissen und ihre eigenen Ziele zu glauben.
Traumfänger ist eine Botschaft eines alten Stammes an unsere moderne Welt.

Titel

Traumfänger

 
AutorMarlo Morgan
GenreLebenshilfe
Artungekürzte Lesung
SprecherUrsula Illert
Verlagsteinbach sprechende bücher
Veröffentlichung 2002
CDs6
ISBN9783886986002  (früher 3886986004)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783886984787  (früher 3886984788)
Preis MC
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer400 min
 


Unsere Rezension  

Marlo Morgan sagt in ihrem Buch, es sei ein Tatsachenbericht, und es wäre alles so geschehen wie beschrieben, sie sagt aber gleichzeitig, dass sie es offiziell nur als Roman bezeichne, um rechtlichen Konsequenzen zu entgehen. Vor dieser Abschätzung, stimmt alles, was sie schreibt, oder sind manche Dinge evt. ein wenig übertreiben, steht man selbst die ganze Zeit. Wenn wirklich alles reine Tatsachen sind, was man in dem Stück hört, dann ist dieser Erlebnisbericht eine Sensation.
Man kann den Inhalt in zwei Bereiche aufspalten, zunächst die Beschreibung ihrer Erlebnisse, der Gefahren, der Freuden, der Gespräche und Spiele. Und zum anderen in eine Betrachtung über unser Leben, über das Leben der Aborigines, über Sinn und Unsinn der Verhaltensweisen unserer beider Zivilisationen.
Der reine Erlebnisbericht ist spannend wie die atemberaubendste fiktive Abenteuergeschichte. Man erfährt mehr über die Wüste und das Leben in ihr als die meisten jemals gehört haben. Man erfährt, wie Menschen in so einer Umgebung überhaupt überleben können.
Doch das, was der Autorin auf jeden Fall mehr am Herzen liegt, ist der Vergleich unseres Lebens mit dem der Aborigines, und es gibt kaum einen Aspekt unseres Lebens, der unter dieser kritischen Betrachtung Stand hält. Man verliert viele Vorurteile, und auch viele Illusionen über unsere angeblich so zivilisierte Welt im Vergleich zu diesen angeblichen Wilden. Man kann aus diesem Hörbuch mehr Denkansätze heraus holen als aus vielen philosophischen Abhandlungen, und man hat noch Spaß dabei!
Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es sich nicht nur um einen reinen Abenteuer-Bericht handelt, sondern dass es auch viel um die Gedankengänge der Autorin auf ihrer Reise geht. Man wird aber von diesem Stück sehr für sich profitieren.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Traumfänger (Taschenhörbuch)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung