echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936976015
Inhaltsangabe des Verlags

Eine Mordserie erschüttert Hamburg! Seit mehr als zwei Monaten fahndet die Polizei vergeblich nach dem Killer, der seinen Opfern brutal das Herz aus dem Leib reißt. Kommissar Kullik tritt auf der Stelle. Er entschließt sich, einen alten Bekannten um Hilfe zu bitten und zusammen kommen sie dem Täter immer dichter auf dessen blutige Spur...

monaden ist ein Hörspiel in vier Teilen. Alle Teile sind in sich abgeschlossen, leiten jedoch direkt in den nächsten Teil über. Im April 2002 wurde das Drehbuch geschrieben. Inhaltlich kann man das ganze in die Mystery-Krimi-mit-Horrorelementen-Ecke einordnen.

Titel

monaden (Teil 1)

 
AutorPatrick Neukäter
GenreHorror/Mystery
Krimi/Thriller
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Michael Jackenkroll
Harald Kullik: Florian Fricke
Castillo Lipardi: Daniel Schanz
Eva Vouzinidou: Julia Neukäter
Hans: Malte Biss
Roy: Thorsten Hierse
Psychiater: Helge Koch
Jan Freiland: Jesko Brandi
Freundin:
Pförtner: Walter Saueressig
Menz: Rüdiger Nehberg
Nachtwache: Volker Hesse
Reinhard Stein: Thorben Lange
Frau Stein: Natascha Bänsch
Susanne: Janna Lau
Zeitansager: Mirko von Lutzau
Anja: Birgit Veith
VerlagMonadenrecords
Veröffentlichung 2002
CDs1
ISBN9783936976014  (früher 3936976015)
Preis CD
10,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783936976007  (früher 3936976007)
Preis MC
8,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer68 min
 


Unsere Rezension  

Dieser Krimi ist für ein Erstlingswerk beachtlich. Er ist spannend, mysteriös, ungewöhnlich und schockierend. Man wird durch die Handlung durch gezogen, ohne dass es an irgendeiner Stelle zu einer Länge, zu Desinteresse oder ähnlichem kommt. Für den Erstling eines kleinen Labels finde ich das sehr erstaunlich, denn normalerweise bin ich kein Fan von solchen "Erstlingen", da man das mangelnde professionelle Wissen bemerkt. In dieser Produktion kann man eigentlich nur den Auftakt, die erste halbe Minute bemängeln, ab da spürt man, dass entweder Leute mit einiger Erfahrung oder mit einem sehr guten Händchen für die Produktion verantwortlich sind. Wohl eher letzteres.
Die Geschichte ist halb abgeschlossen, und dennoch eigentlich offen. Der Täter wurde gefasst, aber dennoch ist nicht alles klar, und die Story endet mit dem Aufbruch zu weiteren Ermittlungen. Dies ist eigentlich hauptsächlich deswegen lästig, da mir die CD so gut gefallen hat, dass ich sicherlich sehr unruhig auf den nächsten Teil warten würde. Aber Gott sei Dank habe ich den Vorteil, Teil 1 und Teil 2 zugleich bekommen zu haben, so dass ich gleich weiter hören kann.
Besonders gut gefällt mir diese weiter führende Handlung, da man sich bei einer komplett abgeschlossenen Handlung auf einer CD eben immer sehr beschränken muss. Die Handlung wird dann leicht sehr simpel, oder hektisch. Bei dieser Produktion kann der Autor aber aus dem vollen schöpfen, und sich an der Geschichte wirklich austoben. Daher können mehr Details erzählt werden, was der Geschichte gut tut. Einige der auffälligere Rollen sind eigentlich nur Nebenrollen, die aber genügend Zeit zur Verfügung haben, um sich gut zu präsentieren.
Einigen Sprechern hört man an, dass sie nicht unbedingt ausgebildete Bühnenschauspieler sind, aber im großen und ganzen machen sie dennoch einen ausgezeichneten Job, ist man erst in die Story eingetaucht, dann hört man das kaum noch raus.

Ihr Kommentar
von Acquire

Das Hörspiel habe ich mir aus neugier gekauft - und bin begeistert! Super Story, klasse Sprecher und Sound.
Ein Hörspiel das nach x Mal hören immer noch spannend und witzig ist. Absolute Kaufempfehlung

Weitere Hörbücher des Autoren
 monaden (Teil 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung