echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3831520232
Inhaltsangabe des Verlags

Dies ist die Geschichte von Nicobobinus und seiner Freundin Rosie, die sich vor langer Zeit in Venedig auf den Weg machten, um das Land der Drachen zu finden. Doch bevor sie dort ankommen, begegnen die beiden noch Piraten, die sie entführen, Bergen, die sich bewegen, einem Schiff, das kochen kann und Gegenden, die noch niemand je zuvor gesehen hat.

Titel

Nicobobinus

 
AutorTerry Jones
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Karl-Heinz Tafel
Nicobobinus: Andreas Schmidt-Schaller
Rosie: Wolfgang Hinze
VerlagBaumhaus Buchverlag
Veröffentlichung 2001
CDs3
ISBN9783831520237  (früher 3831520232)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783831520220  (früher 3831520224)
Preis MC
16,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Unsere Rezension  

Wer den Namen Terry Jones (Mitglied von Monty Python, der englischen Komiker-Truppe) liest, denkt zwangsläufig an Unterhaltung für Erwachsene, chaotisch, makaber, mit absolutem Kult-Status. Hier handelt es sich aber um ein Kinder-Hörbuch, daher darf nicht mit dem schwarzen englischen Humor gerechnet werden, durch den sich die Gruppe auszeichnet.
Das Hörbuch ist zwar auch recht chaotisch und skurril, kann aber leider bei weitem nicht die selbe Unterhaltung bieten. Die Handlung springt teilweise ein wenig arg schnell von Höhepunkt zu Höhepunkt, so dass sich die Geschichte nicht so recht entwickelt. Da viele Erwachsene (ich zum Beispiel) gerne auch Kinder- und Jugendgeschichten hören, sei erwähnt, dass man es für Erwachsene kaum empfehlen kann. Doch das Zielpublikum sind ja eigentlich auch Kinder und Erwachsene. Da mag das Stück schon eher ankommen, denn in der Altersgruppe ab 8 Jahren verzeiht man sicher noch den einen oder anderen logischen Lapsus, die eine oder andere Schwäche der Geschichte, was deren Entwicklung betrifft.
An sich sind die Elemente der Geschichte sehr exotisch, und spricht Kinder sicherlich an. So ab der Mitte der Geschichte wird die Handlung auch richtig gut, der Einfall mit dem Ozean der Berge finde ich richtig gut.
Schade, dass sich Terry Jones nicht die Zeit genommen hat, die Geschichte ein wenig ruhiger, aber dafür gründlicher zu erzählen, denn sie hat alle Elemente für einen großen Wurf. Denn auch Kindergeschichten sollten nicht unter schlechtem Niveau leiden, nur weil sie für Kinder geschrieben sind.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Raumschiff Titanic  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung