echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898300722
Inhaltsangabe des Verlags

Noah Gordons jüngster Roman erweitert das Thema seines großen Erfolges "Der Medicus" - eine spannende Stimme erzählt die Geschichte einer Identitätssuche vor historischem Hintergrund. Die Stärken des Autors sind ein Gemisch aus sicherer Erzählkunst, guter Recherche und einer Handlung, die immer auch gute Krimikost liefert. Auf der Flucht, auf der Suche nach Glaubens- und Familienangehörigen und auf dem Wege, selbst ein Mann zu werden, beginnt für Jona, die Hauptperson des Romans, eine Odyssee quer durch Spanien, bis er endlich nach einer abenteuerlichen und atemberaubenden Reise in Saragossa ankommt und dort in die Lehre eines Medicus geht.

Titel

Der Medicus von Saragossa

 
AutorNoah Gordon
GenreHistorischer Roman
Artgekürzte Lesung
SprecherWolfgang Hübsch
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungApril 2000
CDs6
ISBN9783898300728  (früher 3898300722)
Preis CD
29,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783898300735  (früher 3898300730)
Preis MC
29,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer420 min
 


Unsere Rezension  

Die ersten 30 Minuten haben mich nicht vom Hocker gerissen. Irgendwie konnte man den Eindruck gewinnen, dass der Sprecher Wolfgang Hübsch nicht so richtig engagiert ist beim Vortragen der spannenden und doch so erschreckenden Geschichte. Aber dann kam er in sein Element. Mit der wohlklingenden Erzählweise war man schnell im Spanien des ausgehenden 15. Jahrhunderts angekommen.
Die Inquisition treibt gerade ihr brutales Unwesen, auch mit Jona. Jona ist Sohn eines Silberschmiedes aus Toledo, der seinen Bruder durch einen brutalen Mord verliert und dann auch noch den Verlust seines Vaters zu beklagen hat. Jona schlägt sich dann bei seiner Flucht durch Spanien durch die Untiefen des Lebens.
Zwar spielt die Geschichte im 15. Jahrhundert, doch leider gibt es auch in unserer Zeit überall
auf der Welt "Verfolgung" ... Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen und oft zu Gänsehaut geführt. Wer Noah Gordons bisherige Werke kennt, kann sich auch hier über ein Meisterwerk freuen. Leider liegt das Hörbuch in einer gekürzten Fassung vor. Diese Kürzung wurde aber vom Autor genehmigt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Chirurg
 Der Katalane
 Der Medicus  
 Der Schamane
 Noah Gordon - Die Box



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung