echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3784450261
Inhaltsangabe des Verlags

Tina, Mitte dreißig, ist momentan nicht gerade zufrieden mit ihrem Leben. Anstatt eine berühmte Malerin zu sein, verdient sie ihr Geld mühsam mit Illustrationen, und auch in Sachen Liebe häufen sich die Misserfolge. Was macht sie nur falsch? Sind wirklich an allem nur die Männer schuld? Will "der Richtige" denn überhaupt nicht auftauchen?

Doch glücklicherweise gibt es da Tinas überaus energische und unkonventionelle Großmutter. Frisch aus den USA zurückgekehrt, macht sie Tina auf originelle Weise klar, dass sie für ihr Schicksal selbst verantwortlich ist - also auch für ihre Beziehungen. Diese glücken nun einmal nicht von allein, sondern Tina muss dafür etwas tun: nämlich die schwere Kunst des Liebens lernen und üben, Gefühle zuzulassen.
Das funktioniert natürlich nicht auf Knopfdruck, also macht sich Tina mit ihren drei besten Freundinnen auf die Suche nach männlichen "Übungsobjekten". Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, andere Menschen mit ihren Schwächen und Fehlern zu akzeptieren und auch selbst Schwächen zeigen zu können. Und dass es manchmal sogar schwerer fallen kann, zu mögen als zu lieben.

Titel

Die rosa Hälfte des Himmels

AutorDagmar Seifert
GenreLiebe
ArtLesung
SprecherDagmar Seifert
VerlagLangen Müller Herbig
Veröffentlichung 2000
Kassetten4
ISBN9783784450261  (früher 3784450261)
Preis MC
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer240 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung