echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893538127
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Geschwisterpaar, ein Schloß, die Suche nach einem Schatz und dem totgeglaubten Vater - eine ganz normale Geschichte für ein ganz normales Kinderbuch. Nicht ganz - schließlich gibt es in dem Buch auch noch einen sprechenden Maulwurf, Türen, durch die man in die Vergangenheit reisen kann und auf den richtigen Reim gehorchende Gänseblümchen.

Titel

Die Kinder von Arden

 
AutorEdith Nesbit
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherErzählerin: Carmen-Maja Antoni
Edred: Maximilian Kwasniewski
Elfrida: Natalie Spinell
Maulwurf: Michael Habeck
Tante Edith: Rosemarie Fendel
Lady Arden: Hedi Kriegeskotte
Lord Arden: Gerd Andresen
Dick: Nicolas Kwasniewski
Mr. Parados: Gottfried Breitfuß
Königin Ann Boleyn: Birgit Bücker
Amme: Doris Schade
Köchin: Juliane Koren
Hexe: Christine Davis
Häuptling: Claus Boysen
Betty: Isabella Archan
Talbot: Roland Silbernagel
VerlagIgel Records
VeröffentlichungJuli 2003
CDs2
ISBN9783893538126  (früher 3893538127)
Preis CD
15,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783893538119  (früher 3893538119)
Preis MC
12,70 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer85 min
 


Unsere Rezension  

"Die Kinder von Arden" ist eine sehr exotische Kindergeschichte, die zwar Elemente wie Zeitsprünge in die Vergangenheit enthält, aber dennoch eher eine richtig schön altmodische Kindergeschichte ist. Durch den großen Abwechslungs-Reichtum dürften Kinder sehr angetan sein von der Geschichte. Sie ist allerdings streckenweise ein wenig "einfach" gestrickt, soll heißen, dass man als Erwachsener einige Wendungen sehr flott finden dürfte. Als Erwachsener wünscht man sich doch häufig eher mal eine Erklärung, warum passiert jetzt dass und dass oder warum taucht die Person jetzt genau dort auf. Als Kind akzeptiert man einfach, dass es so ist, und freut sich über die spannende Handlung.
Daher fällt das Urteil über dieses Werk zwiefach aus: für Kinder abenteuerlich und spannend, daher sehr geeignet. Und nebenbei machen sich die Kinder vielleicht noch ein klein wenig Gedanken über Zeitsprünge und die Verwicklungen, durch welche sie entstehen.
Erwachsene hören ja häufig auch gerne Kinder-Geschichten, sei es aus Nostalgie, weil man sich beim Arbeiten nebenher leichter auf einfachere Geschichten konzentrieren kann oder einfach, weil man mit dem Kind zusammen hört. Erwachsene dürften aber die Geschichte nicht so zufrieden stellend finden, weil diese einfach zu sehr über die Passagen nachdenken, welche zwar spannend aber logisch eher schwach aufgebaut sind.
Es gibt noch eine kleine Besonderheit zu berichten. Zu Beginn der zweiten Kassette befindet sich eine kurze Zusammenfassung des bisher Geschehenen. Dies ist sehr lobenswert, denn Kinder werden wohl eher selten beide Kassetten an einem Stück hören, und so ist der Einstig wieder leichter, wenn sie ein paar Tage später mal wieder weiter hören. Schön ist auch, dass diese Zusammenfassung so in die Dialoge eingebaut wurde, dass noch nicht einmal direkt klar ist, dies ist eine Zusammenfassung. Daher ist es auch nicht ärgerlich, diese zu hören, selbst wenn man die Handlung noch frisch im Kopf hat.

Ihr Kommentar
von Peter Buco

ich hab die cd mit meinen kindern gehört (10 + 12) und wir waren total gefesselt von der produktion! eigentlich wollten wir nur den ersten teil hören, aber dann haben wir bis zum schluss auf dem bett gelegen und waren richtig traurig, als es zu ende war!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der letzte Drache und andere Drachengeschichten  
 Die Drachenplage und mehr Drachengeschichten  
 Kinder-Hörspielbox



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung