echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3870246529
Inhaltsangabe des Verlags

1. Der Wettlauf zwischen Hase und Igel
2. Die drei Wünsche
3. Die sieben Geißlein
4. Das Märchen vom Schlaraffenland
5. Die sieben Raben
6. Tischlein deck dich!
7. Die drei Federn
8. Hänsel und Gretel

Titel

Die schönsten Märchen

 
AutorLudwig Bechstein
GenreMärchen
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherDieter Memel
VerlagArgon-Verlag
VeröffentlichungAugust 2003
CDs1
ISBN9783870246525  (früher 3870246529)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
3,99 € Audible.de
Dauer77 min
 


Unsere Rezension  

Die Märchen sind recht unterschiedlich, sowohl von der Länge her, von der Bekanntheit,... Dadurch entsteht eine bunte Mischung, bei der jedem Hörer einige Stücke eher besser gefallen werden und einige vielleicht nicht ganz so. Insgesamt ist es aber sicher eine lohnenswerte Investition, denn sowohl die Aufbereitung der Märchen als auch der Sprecher sind gut und können überzeugen.
Einige der Märchen habe ich bereits in anderen Fassungen gehört, und durch die Bank weg hat mir die Fassung auf dieser CD eigentlich gefallen. Die Stücke wurden also sehr gut überarbeitet.
Was sind die größten Kritikpunkte? Noch besser hätte mir die Produktion gefallen, wenn man ein, zwei sehr kurze Märchen weg gelassen hätte, und dafür lieber ein etwas längeres aufgenommen. Aber für Kinder ist es sicherlich auch mal ganz entspannend, wenn ein kurzes, schnelles Märchen dazwischen geschoben ist.
Aber das Märchen vom Schlaraffenland hätte man meiner Meinung nach wirklich einsparen können. Es ist eine reine Beschreibung des Schlaraffenlandes, es findet keinerlei Handlung statt. Und dementsprechend finde ich es ein wenig langweilig.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Bechsteins Märchen
 Das Große Märchenhörbuch
 Das tapfere Schneiderlein und andere Märchen
 Der Deutsche Märchenschatz I
 Sagen aus Österreich



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung