echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3870246723
Inhaltsangabe des Verlags

Eine mächtige, bildgewaltige Mahnung, eine apokalyptische Vision des letzten Gerichts und eine rätselhafte Prophezeiung von geradezu physischer Wucht.

Titel

Die Offenbarung des Johannes

 
Autorunbekannt
GenreReligion
ArtLesung
SprecherKarsten Klaue
VerlagArgon-Verlag
VeröffentlichungAugust 2003
CDs1
ISBN9783870246723  (früher 3870246723)
Preis CD
5,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
3,99 € Audible.de
Dauer68 min
 


Unsere Rezension  

"Die Offenbarung des Johannes" ist eine apokalyptische Zukunftsvision des Johannes. Er sieht in seiner Vision Katastrophen riesigen Ausmaßes auf alle Nicht-Gläubigen und Sünder zukommen, um nach diesem Weltuntergang das Reich Gottes auferstehen zu lassen.

Der Inhalt dieser apokalyptischen Schilderung könnte nicht grauenvoller von einem Stephen King geschrieben werden. Sprachlich kann man es aber kaum mit einem modernen Horror-Autor in Verbindung bringen, denn die Offenbarung ist in der Sprache der Bibel gehalten (sie stammt ja auch aus der Bibel). Wer sich für Bibel-Texte interessiert, wird ein packendes, aufrüttelndes und sehr ungewöhnliches Motiv vorfinden. Für viele dürfte aber die Neugierde im Vordergrund stehen, denn auch Gläubige dürften wenig Gewinn für ihren Glauben daraus ziehen.
Wer sich gerne mit Bibel-Texten befasst, sei es aus Glauben heraus oder aus Neugierde, der wird einen spannenden, aufrüttelnden und fesselnden Text vorfinden, der sich deutlich von den meisten anderen Texten abhebt.
Anfangs wunderte ich mich über die Stimme des Sprechers, denn für einen Bibeltext fand ich sie erstaunlich wenig sanft und einfühlsam. Da aber der Inhalt dieses Stückes auch nicht sehr sanft ist, kann man dies nicht unbedingt als Nachteil ansehen.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung