echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 389584473X
Inhaltsangabe des Verlags

Noch vor kurzem sonnte sich Vorzeigeprofessor Hanno Hackmann in akademischem Ruhm. Jetzt kocht der Campus, die Stadt ist entsetzt, und die Presse reißt sich um die Story: Der Starsoziologe soll eine Studentin vergewaltigt haben. Eigentlich ist es kaum verständlich, wie aus der harmlosen Affäre des akademischen Olympiers mit seiner leicht exaltierten Studentin Babsie ein "Fall" werden konnte. Doch im Kampf um Institutsbereiche kommt den eifernden Wächtern der Political Correctness der Skandal um die vergeblich sexuelle Belästigung gerade recht. Die Hatz auf Hanno Hackmann beginnt. Zudem steht die Wahl des Universitätspräsidenten an. Eine unglückselige Mischung aus wahlstrategischen Notwendigkeiten, radikalfeministischen Intrigen, Gesinnungsterrorismus und der Sensationsgier der Presse bringt den Professor an den Rand des Abgrunds.

Titel

Der Campus

 
AutorDietrich Schwanitz
ArtLesung
SprecherChristian Baumann
Verlagder hörverlag
Veröffentlichung 1998
Kassetten3
ISBN9783895844737  (früher 389584473X)
 


Unsere Rezension  

Wer diese Lesung gehört hat, überlegt es sich dreimal, ob er seinen Partner betrügt! Nicht immer sind die sich Liebenden einer Meinung, wenn es um das Thema Trennung geht. Die daraus resultierenden Entwicklungen könnten, wie in diesem Fall, „haarsträubend“ sein. Hinzu kommt der eine oder andere dumme Zufall, und der Universitätsprofessor Hanno Hackmann sitzt so richtig in der Klemme. Seine Versuche, sich aus dieser brenzligen Situation zu retten, werden immer verzweifelter.
Welch ein Glück, dass wir all dies nur aus der Ferne beobachten und uns so richtig amüsieren können.
Teils leidet der Hörer ein wenig mit – aber nur ein wenig! Größtenteils jedoch genießt er die von Christian Baumann vorgetragene Lesung. Sie ist sicher auch deshalb besonders spritzig, weil es sich um die „am Drehbuch orientierte Fassung des Romans“ handelt.
„Der Campus“ ist ein Hörbuch, das man sich gemütlich auf dem Sofa, gemeinsam mit dem Partner, anhören sollte. Dann wird der Spaß sicher noch um einiges größer.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Bildung (Komplettpaket)
 Bildung (Komplettpaket - Preisgünstige Sonderedition)
 Die Geschichte Europas
 Die Welt des Buchs
 Kunst und Musik
 Literatur  
 Musik
 Männer  
 Philosophie
 Shakespeares Hamlet und alles, was ihn für uns zum kulturellen Gedächtnis macht
 Sprache, Denken und Wissen



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung