echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B00IPNVS0U
Inhaltsangabe des Verlags

PORTERVILLE ist eine abgeschlossene Mystery-Serie in 3 Staffeln und die lang erwartete Fortsetzung der preisgekrönten Serie "Darkside Park". Staffel 3 enthält die Folgen 13 bis 18 als ungekürzte Lesungen und erscheint als Box mit zwei mp3-CDs sowie als Download.

PORTERVILLE ist keine normale Serie, wie man sie kennt. Denn sie funktioniert wie eine Art Puzzle: So ist jede neue Folge wie ein neues Puzzle-Teil. Das bedeutet, die Geschichten beginnen nicht unbedingt da, wo man bei der letzten Folge aufgehört hat. Doch mit jeder neuen Folge erhält man tiefere Einblicke in die Stadt und ihre Bewohner, bis sich das rätselhafte Gesamtbild immer mehr zusammensetzt und am Ende die Frage geklärt wird: "Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville?"

„Die Stadtmauer. Für einen kurzen Moment glaube ich, noch ein bleiches Schimmern neben den geborstenen Brettern zu sehen, doch dann ist es weg. Niemand folgt uns. Wir sind allein. Und wir sind Draußen!“



Staffel 3 enthält die Folgen 13 bis 18 der Mystery-Serie:

Folge 13: DIE AUSGESTOSSENEN von Simon X. Rost, gelesen von Timmo Niesner
Folge 14: DIE AKTE RICHTHOFEN von Hendrik Buchna, gelesen von Tobias Kluckert
Folge 15: IM GARTEN DER SCHLANGEN von Raimon Weber, gelesen von Marius Clarén
Folge 16: ZEICHEN DES ZERFALLS von John Beckmann, gelesen von Gerrit Schmidt-Foß
Folge 17: DER TURM von Anette Strohmeyer, gelesen von Oliver Rohrbeck
Folge 18: VERSUCHUNG von Raimon Weber, gelesen von Manja Doering und Peter Flechtner

Titel

Darkside Park - Porterville - Das dunkle Geheimnis einer Stadt (Staffel 3 - Folge 13-18 - MP3 CDs)

AutorSimon X. Rost, Hendrik Buchna, Raimon Weber, John Beckmann, Anette Strohmeyer
GenreHorror/Mystery
Krimi/Thriller
Artungekürzte Lesung
SprecherTimmo Niesner
Tobias Kluckert
Marius Clarén
Gerrit Schmidt-Foß
Oliver Rohrbeck
Manja Doering
Peter Flechtner
VerlagUniversal Family
Veröffentlichung26.9.2014
CDs2
ISBN
Preis CD
21,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
MP3-CDs1
ISBN
Preis mp3
14,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
mp3 Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer500 min
 


Unsere Rezension zu Staffel 1 - Folge 1-6 - MP3 CDs, "Porterville - Das dunkle Geheimnis einer Stadt"  

Nach „Darkside Park“ ist nun Staffel 1 der neuen Serie von Ivar Leon Menger und seinem Autorenteam, erschienen: Porterville. Wie auch in „Darkside Park“ werden einzelne Folgen von verschiedenen Sprechern als Lesung vorgetragen.

„Porterville“ handelt von dieser Stadt, ihrer Bevölkerung und Bewohnern von „Draußen“. Jeder Sprecher erzählt die jeweilige Episode aus seiner Perspektive, wobei die Zeiten, in denen das Geschehen stattfindet, sehr unterschiedlich sind. So berichtet z.B. die junge Teenagerin Emily von ihren Erlebnissen in der Stadt: das enge Verhältnis zu ihrem Großvater, bei dem sie quasi aufgewachsen ist, da ihre Eltern nicht mehr leben. Auch erzählt sie von ihrer ersten Liebe (was in Porterville geradezu verpönt ist): dem Enkelsohn des Bürgermeisters. Über den Bürgermeister, der sehr machtbesessen ist und bei Querulanten auch vor Mord nicht zurückschreckt, erfährt der Hörer in den nachfolgenden Episoden immer mehr. In der letzten Folge berichtet dann sogar Emilys Vater von seinen letzten Tagen in Porterville. Zu dieser Zeit war Emily gerade 2 Jahre alt.

Besonders interessant ist jedoch Folge 2, da sie von einem Geschichts-Studenten aus New York handelt. Wurde dem Hörer in Folge 1 noch das Gefühl vermittelt, dass es gar kein „Draußen“ gibt, so wird er nun eines besseren belehrt. Dies führt widerum zu der Frage, was die Diensthabenden von Porterville mit der Isolation bezwecken. Hinzu kommen immer wiederkehrende Erdbeben in Porterville, bei denen dann durch die entstandenen Risse sogenannte „Greybugs“ in die Stadt eindringen, eklige Käfer, die alles fressen und kaum zu beseitigen sind. So ganz harmlos scheint die Gegend um Porterville also doch nicht zu sein.

Insgesamt ist Staffel 1 sehr mitreißend, was natürlich auch der sprachlichen Leistung der Sprecher Leyla Rohrbeck, Simon Jäger, Benjamin Völz, Charles Rettinghaus und Luise Helm zu verdanken ist. Auch die Aufmachung der Box in 2 MP3-CDs statt 6 Einzel-CDs ist sehr gelungen. Einzig die Trackunterteilung ist teils sehr lang, in einem Fall sogar über 40 Minuten. Wer da nicht ein Gerät hat, das den Ausstieg speichert, könnte schon mal etwas genervt sein, wenn er gerade nicht so viel Zeit hat, um den Track zuende zu hören. Dennoch dauert es hoffentlich nicht zu lange, bis Staffel 2 erscheint, damit man weitere Einblicke in das Gesamtbild von „Porterville“ erhalten kann.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Porterville - Das dunkle Geheimnis einer Stadt (Staffel 1 - Folge 1-6 - MP3 CDs)  
 Porterville - Das dunkle Geheimnis einer Stadt (Staffel 2 - Folge 7-12 - MP3 CDs)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung