echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B007J26IBM
Inhaltsangabe des Verlags

Asmodi ist vernichtet! Dorian Hunter hat der Schwarzen Familie den Kopf abgeschlagen! Doch die Überzeugung, damit auch die Wurzel des Übels beseitigt zu haben, währt nicht lange. In der Umgebung von Dorians Jugendstilvilla in London häufen sich unheimliche Vorkommnisse, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben … bis den Mitstreitern des Dämonen-Killers klar wird, dass sie bereits fest in der Schlinge stecken, die ein alter Bekannter für sie geknüpft hat …

Titel

DORIAN HUNTER - Dämonen-Killer - Kane (Folge 18)

 
AutorErnst Vlcek, Marco Göllner
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherDorian Hunter: Thomas Schmuckert
Phillip Hayward: Tim Kreuer
Steve Powell: Marco Sand
Martha Pickford: Regina Lemnitz
Jimmy Kane: Michael Wiesner
Trevor Sullivan: Konrad Halver
Liza Kane: Maresi Bischoff-Hanft
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Olivaro: Stefan Krause
Marvin Cohen: Frank Gustavus
Pater Karras: Jürgen Holdorf
Megan: Simone Brahmann
Donald Chapman: Frank Felicetti
Skarabäus Toth: Andreas Schmidt
Opa Kane: Claus-Dieter Clausnitzer
Alexander Darsimokov: Romanus Fuhrmann
Nora Manning: Susanne Meikl
Norman Winter: Detlef Tams
Hassan El-Kali: Karim Chamlali
Daniel Montoya
Alexander Rieß
VerlagUniversal Family
Veröffentlichung25.5.2012
CDs1
ISBN
Preis CD
7,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
MP3-CDs1
ISBN
Preis mp3
5,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
mp3 Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer66 min
 


Unsere Rezension  

Kaum ist Asmodi II., der Fürst der Finsternis, vernichtet, giert schon der nächste Dämon nach der Position des Oberhauptes der schwarzen Familie. Dafür ist er bereit, ein sinnverwirrendes Intrigennetz zu spinnen und die Mitglieder des Dämonenkiller-Teams für die Umsetzung seines Vorhabens zu missbrauchen. Unheimliche Vorkommisse in der Umgebung von Hunters Jugendstilvilla, speziell auf dem Grundstück der Familie Kane, sollen sich für Phillip Hayward lebensbedrohlich auswirken…

Bei der achtzehnten Hörspielfolge “Kane” handelt es sich um die zeitgemäße Umsetzung des zwanzigsten Dämonenkiller Heftromans “Bei Vollmond wird gepfählt” von Earl Warren aus dem Jahre 1974. Der Autor lieferte mit diesem Roman sein Debüt in dieser Reihe ab. Warum Marco Göllner aber mit dieser Hörspielfolge die chronologische Reihenfolge der Romanvorlage verlässt, bleibt schleierhaft. Er wird sicher seine Gründe dafür haben. Das Hörspiel hat mit dem ursprünglichen Roman nicht mehr viel gemeinsam. Marco Göllner hat grundlegende Veränderungen daran vorgenommen, was dem Hörspiel an sich aber nicht schadet, es ist absolut gelungen und spannend bis zur letzten Sekunde.
Der Folgentitel “Kane” leitet sich vom damaligen Exposétitel “Der Fluch des Hauses Kane“ her.
In der letzten Hörspielfolge kam es zum finalen Kampf zwischen Dorian Hunter und Asmodi II. , dem Fürsten der Finsternis, aus dem Dorian Hunter siegreich hervorging. Damit wurde der erste Zyklus der Reihe abgeschlossen. Diese Folge legt nun die Grundsteine für den weiteren Verlauf der Serie. Ein alter Bekannter will sich zum Fürst der Finsternis aufschwingen und spinnt schon seine nächsten Intrigen, denen alle Mitglieder des Dämonenkiller-Teams zum Opfer fallen sollen. Allen voran Phillip Hayward und Coco Zamis.
Dorian Hunter ist nach London in seine Jugendstilvilla zurückgekehrt und nimmt sich eine Auszeit, derweil ist das ganze Dämonenkiller-Team weiterhin im Einsatz.
Während Dorian unter den Nörgelleien seiner Haushälterin Mrs. Pickford zu leiden hat, wird Phillip Opfer des Fluches, der über dem Hause Kane liegt. Dies alles dient allerdings nur einem Zweck, der sich dem Hörer erst zum Ende des Hörspiels erschließt, und damit auf die nächste Folge verweist.
Auch von Lilian Hunter hören wir in dieser Episode wieder etwas, sie befindet sich momentan unter dem Schutz des Secret Service, da dieser einen Angriff der schwarzen Familie auf Dorians Frau nicht für unmöglich hält. Dafür wird Marvin Cohen abgestellt.

Zaubermond Audio versteht es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, was durch die zahlreichen Handlungssprünge und die Ortswechsel noch verstärkt wird. Die Handlung wird geschickt gelenkt, sodass sich dem Hörer die komplette Geschichte nicht im Vorfeld erschließt.

In dieser Folge sind mal wieder alle serienrelevanten Stammsprecher vertreten. In den Vordergrund tritt in dieser Folge Tim Kreuer als orakelhafter Hermaphrodit Phillip Hayward, der ständig vom Nachbarsjungen Jimmy Kane, gesprochen von Michael Wiesner, begleitet wird. Beide Sprecher brillieren in ihren Rollen. In weiteren Rollen Thomas Schmuckert als Dorian Hunter, Stefan Krause als Olivaro, Marco Sand als Steve Powell, Regina Lemnitz als Mrs. Pickford, Claudia Urbschat-Mingues als Coco Zamis und viele andere. Die neuen Sprecher Marco Sand als Agent Steve Powell und Detlef Tams als Agent Norman Winter liefern eine überzeugende Sprecherleistung ab und erweitern das Dämonenkiller-Team. Der Schiedsrichter Skarabäus Toth, gesprochen von Andreas Schmidt, hat seinen ersten Auftritt innerhalb der Hörspiel-Reihe.

Die Geräuschkulisse und die musikalische Untermalung sind erstklassig. Durch sie entsteht, wie üblich, ein düsteres und atmosphärisch dichtes Gesamtwerk, welches keine Wünsche offen lässt.

Das Cover ist, wie gewohnt, von Mark Freier passend zur Handlung gestaltet worden. Es zeigt das Haus der Familie Kane, in den typischen Brauntönen der Hörspielreihe. Bei genauerer Betrachtung des Covers erkennt man auch die Dämonenfratze, die den Fluch symbolisiert, der sich über das Haus der Kanes gelegt hat. Im Booklet befindet sich neben der Sprecherliste ein kurzer Info-Text von Tim Kreuer, der Stimme Phillip Haywards, sowie eine bebilderte Übersicht der gesamten Hörspielfolgen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Amsterdam (Folge 24)
 Das Dämonenauge (Folge 17)  
 Das Mädchen in der Pestgrube (Folge 12)
 Der Folterknecht - Die Nacht von Nancy (Teil 1 von 2) (Folge 10.1)  
 Der Folterknecht - Hexenhammer (Teil 2 von 2) (Folge 10.2)  
 Der Moloch (Folge 16)
 Der tätowierte Tod (Folge 27)
 Devil’s Hill (Folge 20)  
 Die Masken des Dr. Faustus – Fastnacht (Folge 25.3)
 Die Masken des Dr. Faustus – Hassfurt (Folge 25.2)
 Die Masken des Dr. Faustus – Komplettbox (inkl. Soundtrack 'Hunteresque') (Folge 25)
 Die Masken des Dr. Faustus – Mummenschanz (Folge 25.1)
 Die Schöne und die Bestie (Folge 26)
 Die Teufelsinsel (Folge 15)
 Esmeralda – Vergeltung (Folge 22.2)  
 Esmeralda – Verrat (Folge 22.1)  
 Herbstwind (Folge 21)  
 Im Labyrinth des Todes (Folge 09)
 Jagd nach Paris (Folge 14)  
 Mbret (Folge 25)
 Richtfest (Folge 19)  
 Schwarzes Blut, kaltes Herz (Folge 75)
 Schwestern der Gnade (Folge 11)  
 Wolfshochzeit (Folge 13)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung