echtHoerbuch Logo
24.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B007146KXO
Inhaltsangabe des Verlags

So gut wie alle Diäten setzen eines voraus: Den Verzicht auf Alkohol, vor allem auf das liebe Bier! Dabei macht Bier nicht halb so dick, wie es sein Ruf besagt. Im Gegenteil: Es gehört zu den kalorienärmsten Getränken die es gibt.

Auf Grundlage dieser Erkenntnis entwickelte Jens Bujar ein ungewöhnliches Diätkonzept. In "Die Bier-Diät" beschreibt er, wie man sich herunter hungert, ohne sich herunter zu trinken. Bujars Ansatz ist dabei keineswegs eine Aufforderung zum Besäufnis, sondern will unterhaltsam aufzeigen, wie man trotz maßvollen Biergenusses ein paar überflüssige Kilos los werden kann.

Nach sechs Wochen Bier-Diät hatte Bujar bereits drei Kilo abgenommen. Nach fünf Monaten war er 10 Kilo leichter. Jens Bujar ist der lebende Beweis: Es funktioniert!



Auf den ersten Blick mutet das ganze wie ein Witz an. Gewichtsreduktion durch Biertrinken: das wäre zu schön, um wahr zu sein…
Aber mal im Ernst: Warum nicht mal Bier als Schlankmacher testen? Ganz „nüchtern“ betrachtet: macht Bier wirklich dick? Oder ist es nicht eher das meist fettreiche Abendessen, das den „bayerischen Horizont“ auf den Wohlstandsbauch zaubert? Hat Bier nicht eine Unmenge an Kilojoule & Co.? Und in der Tat: Der Gerstensaft gehört zu den kalorienärmsten Getränken, die es gibt. Nur Wasser und Kaffee (ohne Milch getrunken) setzen weniger an.
Als der Autor Jens Bujar, 98 Kilo schwer, dies herausfand, war er so begeistert, dass er sofort begann, auf Grundlage dieses Wissen abzuspecken. Innerhalb von fünf Monaten verlor er 10 Kilo. In Die Bier-Diät beschreibt Bujar witzig und überzeugend, wie er sich herunterhungerte, ohne sich herunterzutrinken. Der perfekte Ernährungsratgeber – nicht nur zur Grillsaison! Na denn: Prost!

Titel

Die Bier-Diät (Wie ich mit Hopfen und Malz meinen Kilos den Kampf ansagte)

 
AutorJens Bujar, Ulrike von Bülow
GenreHumor
Sachbuch
Weiterbildung
Kochen/Essen
Unterhaltung
Ratgeber
Artgekürzte Lesung
SprecherMarcus Off
VerlagDeutsche Grammophon
Veröffentlichung30.3.2012
CDs3
ISBN
Preis CD
12,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
MP3-CDs1
ISBN
Preis mp3
9,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
mp3 Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer230 min
 


Unsere Rezension  

Bier macht dick - das denkt wohl nahezu jeder. Woher sonst sollte der Ausdruck "Bierbauch" stammen, wenn nicht vom regelmäßigen Genuss des edlen Gerstensaftes? Nun, diesem Irrglauben wird im vorliegenden Hörbuch ein Ende gesetzt, und zwar auf eine sehr humorvolle, aber fundierte Weise.

Da der Autor Jens Bujar selber ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hatte, dachte er, dass er wohl die Bierabende mit seinen Freunden deutlich einschränken müsse, um den Pfunden den Kampf anzusagen. Dies teilte er auch Ulrike von Bülow, einer befreundeten Reporterin, bei einem Besuch in New York mit, wo sie derzeit beruflich tätig ist. Da auch sie Biertrinkerin ist, aber schlank, ergab sich bei beiden die Frage, warum dies so ist. Das erstaunliche Ergebnis der Internetrecherche: Bier an sich ist kein Dickmacher, Bier hat gar nicht so viele Kalorien. Es ist mehr die dazugehörige Lebensweise, die zum Wachsen des Bauches führt. Und nun entsteht die Idee zu der Wette, ob Jens Bujar es schafft, in 5 Monaten 10 Kilo abzunehmen, OHNE auf Bier zu verzichten.

Wie der Hörer bereits weiß, hat er es geschafft. Der Weg dorthin war nicht von Hungerleiden geplagt, sondern der intensiven Beschäftigung mit Lebensmitteln, sportlicher Betätigung und der Frage: Muss ich DAS jetzt essen, oder erfüllt ein anderes, kalorienärmeres Produkt auch seinen Zweck? Selbst wer kein Biertrinker ist, wird Spaß haben an Jens Bujars Werdegang und seinem lustigen E-Mail-Kontakt mit Ulrike von Bülow, während dem immer die neuesten Erkenntnisse ausgetauscht werden. Auch sein sich veränderndes Ansehen im Freundeskreis - vom allseits belächelten Spinner zum Diäthelden - ist einfach nur menschlich und sehr humorvoll dargestellt.

Fazit: Eine zwar lustige, aber doch sehr ernst zu nehmende Idee, unterhaltsam umgesetzt und sehr gut vorgetragen von Marcus Off. Sehr zu empfehlen!




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung