echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B006Z10B9I
Inhaltsangabe des Verlags

Sir Hector McMurdock, Clanchef im schottischen Hochland, will in seinem Ballon den Atlantik überqueren und Amerika erreichen. Doch schon beim Start explodiert der Ballon - Sir Hector stirbt. "Mord!" meint Professor van Dusen. Unbeirrt forscht er nach, und während eines Gastmahls auf Schloss Glenmore, bei Haggis, Blutsuppe und Whisky, begleitet von Dudelsackklängen, nennt er den Namen des Täters, mit dem niemand gerechnet hat. Damit ist der Fall jedoch noch nicht zu Ende ...

Titel

PROFESSOR DR. DR. DR. AUGUSTUS VAN DUSEN - DIE DENKMASCHINE - Whisky in den Wolken (Folge 07)

 
AutorKoser Michael
GenreKrimi/Thriller
Kinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherProf. van Dusen: Friedrich W. Bauschulte
Hutchinson Hatch: Klaus Herm
Sir Hector MacMurdock: Alexander Kerst
James MacMurdock, sein Bruder: Alexander Kerst
Inspektor Smiley, Scotland Yard: Rolf Marnitz
Marmaduke Porter vom Kgl. Brit. Luftschiffer-Club: Hermann Ebeling
Susan Porter, seine Tochter: Angelika Thomas
Flora MacNab, Haushälterin: Susanne Lüpertz
Angus, Dudelsackspieler: Herbert Weißbach
Fergus, Gärtner: Herbert Weißbach
VerlagUniversal Family
Veröffentlichung13.4.2012
CDs1
ISBN
Preis CD
7,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
MP3-CDs1
ISBN
Preis mp3
5,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
mp3 Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer58 min
 


Unsere Rezension  

Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen, genannt "Die Denkmaschine", und sein Freund Hutchinson Hatch, Reporter beim "Daily New Yorker", sind weiterhin auf ihrer gemeinsamen Weltreise unterwegs. In dieser Folge befinden sie sich in Schottland und werden Zeuge eines Flugunglücks während der Fahrt eines Heißluftballons. Da die beiden das Opfer, einen adeligen Clanchef aus dem schottischen Hochland, kurz zuvor persönlich kennengelernt haben, hat Prof. van Dusen ein besonderes Interesse an der schnellen Auflösung des Falls. Denkt die örtliche Polizei an einen Selbstmord, so ist es für ihn sonnenklar, dass es sich nur um Mord handeln kann.

Dieser Krimi aus der Van-Dusen-Reihe ist, wie nahezu jeder seiner Fälle, wieder sehr unterhaltsam. Der Hörer erfährt so manches über kulinarische Eigenheiten aus Schottland und leidet fast schon mit dem Mörder mit, der einen nahezu perfekten Mord geplant und nur das Pech hatte, Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen über den Weg zu laufen. Wer der Sieger ist, braucht wohl nicht erwähnt zu werden.

Einzelne Aspekte der Geschichte sind an Jules Verne angelehnt. So etwa eine Wette zu Beginn der Geschichte, die erst dazu führt, dass van Dusen und Hatch die Ballonfahrt unternehmen, bei der sie das spätere Mordopfer kennenlernen. Mit einer Wette beginnt auch der wohl bekannteste Roman von Verne, nämlich "Die Reise um die Erde in 80 Tagen". Auch dort wird ein Teil der Reise mit einem Heißluftballon bestritten, ein weiteres Merkmal Vernes in diesem Krimi. So ist dieser Fall schon etwas Besonderes, da er nicht größtenteils auf der Denkarbeit von van Dusen beruht, sondern auch ein kleines Abenteuer beinhaltet, da der Mörder auf ungewöhnliche Weise von van Dusen gejagt wird.

Nach Abschluss des Krimis berichtet der Autor Michael Koser wieder aus der Zeit, in der die Reihe entstand und was er dem Hörer zum vorliegenden Fall mitteilen möchte. Diese Anekdoten sind für Fans der Reihe ein kleines Highlight.

Wie gewohnt gute, spannende Unterhaltung mit viel Humor - eine Krimiserie, die bei Jung und Alt einfach gute Laune macht!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das sicherste Gefängnis der Welt (Folge 02)  
 Der Mann, der seinen Kopf verlor (Folge 04)  
 Die Perlen der Kali (Folge 06)  
 Eine Unze Radium (Folge 01)
 Mord bei Gaslicht (Folge 03)
 Stirb schön mit Shakespeare (Folge 05)  
 Wettbewerb der Detektive (Folge 08)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung