echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B006HIYNAW
Inhaltsangabe des Verlags

Durch das Videoband mit den letzten Aufzeichnungen des Dämonen-Killers hat der Secrect Service erfahren, dass Hunter nach Haiti aufgebrochen ist, wo Asmodi auf dem „Feld der Toten“ ein Pfand versteckt haben soll – ein magisches Artefakt, mit dessen Hilfe es möglich sein könnte, das Oberhaupt der Schwarzen Familie zu vernichten!

Nur das Mädchen Valiora weiß, wo genau sich das Pfand befindet … Aber kann Dorian einer Frau, die jahrhundertelang die Geliebte Asmodis war, wirklich vertrauen …?

Titel

DORIAN HUNTER - Dämonen-Killer - Das Dämonenauge (Folge 17)

 
AutorNeal Davenport, Marco Göllner
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherDorian Hunter: Thomas Schmuckert
Jeff Parker: Andreas von der Meden
Asmodi: K.Dieter Klebsch
Valiora: Daniela Hoffmann
Mama-Loi Jorubinia: Luise Lunow
Phillip Hayward: Tim Kreuer
Coco Zamis: Claudia Urbschat-Mingues
Martha Pickford: Regina Lemnitz
Donald Chapman: Frank Felicetti
Trevor Sullivan: Konrad Halver
Olivaro: Stefan Krause
Mackandal: Bernd Vollbrecht
Creeper: Thomas Nicolai
Dembu: Romanus Fuhrmann
Pater Pierre: Peter Weis
Lilian Hunter: Iris Artajo
Philipp Draeger
Dagmar Dreke
Dennis Ehrhardt
Leonhard Mahlich
Karlheinz Tafel
Helmut Zierl
VerlagUniversal Family
Veröffentlichung24.2.2012
CDs1
ISBN
Preis CD
7,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
MP3-CDs1
ISBN
Preis mp3
5,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
mp3 Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer74 min
 


Unsere Rezension  

Dorian Hunter, Valiora und Jeff Parker sind auf dem Weg nach Haiti, um sich in den Besitz des Dämonenauges zu bringen. Mit diesem Artefakt soll die Möglichkeit bestehen, Asmodi II. zu vernichten. Aber auch Asmodi II. ist nicht tatenlos, und so kommt es auf Haiti zum finalen Kampf.

Bei der siebzehnten Hörspielfolge “Das Dämonenauge” handelt es sich um die zeitgemäße Umsetzung des gleichnamigen Dämonenkiller Heftromans von Neal Davenport aus dem Jahre 1974. Diese Hörspielfolge bildet nach der letzten Folge erneut einen Höhepunkt der Dorian-Hunter-Reihe, und ist der dritte Teil der Asmodi II.-Trilogie
In der letzten Folge “Der Moloch” erfuhr der Hörer, dass Dorian Hunter seine Unsterblichkeit verlor, was schon im Januar 1974 für notwendig erachtet wurde.

Im Romanexposé heißt es:
“Es ist wichtig und sollte im Roman besonders herausgestrichen werden, dass Dorian auf die beschriebene Art seine Unsterblichkeit verliert. Diese war dem Exposé-Schreiber ja nur Mittel zum Zweck, um dadurch die Möglichkeit zu bekommen, Episoden aus der Vergangenheit mit dem Dämonen-Killer als Held zu schreiben. Jetzt ist die Unsterblichkeit aber ein Ballast, denn ein Held, der quasi nicht sterben kann, kommt ja nie wirklich in Gefahr. Und der Leser wird nicht so mitgerissen, kann nicht mit dem Helden zittern.
Also, ab sofort ist Dorian ein Sterblicher wie jeder andere. Der Dämonen-Killer kann ins Gras beißen wie du und ich.”

In dieser Hörspielfolge soll es zum finalen Kampf zwischen Dorian Hunter und Asmodi II. kommen. Wer als Sieger aus dem Kampf hervorgeht, ist ja bekannt, es kommt in diesem Hörspiel eher darauf an, wie es geschieht. In diesem Hörspiel werden auch viele offene Fragen aus der Vergangenheit beantwortet und Grundsteine für den weiteren Verlauf der Serie gelegt: Ein alter Bekannter will sich zum Fürst der Finsternis aufschwingen.

Das Hörspiel beginnt mit einem Rückblick in das Jahr 1712 und verschlägt den Hörer auf das „Feld der Toten“. Nach dem Rückblick folgt das Intro, bevor die Handlung nahtlos an die letzte Episode „Der Moloch“ anknüpft.
Dorian, Valiora und Jeff Parker sind auf dem Weg nach Haiti, um das Dämonenauge ausfindig zu machen. Valiora, die Ex-Geliebte Asmodis, weiß, wo sich dieses Artefakt befindet, mit dessen Hilfe Asmodi II vernichtet werden kann. Der „Run“ auf das „Dämonenauge“ beginnt, denn auch Asmodi II. trifft auf Haiti ein.
Es wird im Laufe des Hörspiels immer wieder in die Vergangenheit gewechselt, wo der Hörer auf die Figur Mackandal trifft. Diese Figur wurde eigens von Marco Göllner kreiert, um dem Fürsten der Finsternis, Asmodi II., mehr Tiefe zu geben. Mackandal zeigt Asmodi II. in seiner menschlichen Gestalt. Im Laufe der Asmodi II. –Trilogie erfährt der Hörer, wie aus Mackandal Asmodi II. wurde. Dies kam in den Romanvorlagen absolut zu kurz, dort erfährt man eigentlich nichts über die Person, die zu Asmodi II wurde. Eine wirklich gelungene Ergänzung. Der undurchsichtige Olivaro ist auch wieder mit von der Partie und mischt auf beiden Seiten ordentlich mit, seine Ziele sind noch im Unklaren.
Zaubermond Audio versteht es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, was durch die Zeitsprünge und die Ortswechsel noch verstärkt wird. Die Handlung wird geschickt gelenkt, sodass die komplette Geschichte, dessen Ende ja bekannt ist, nicht langweilt, sondern erneut überrascht und begeistert.
Auch von Lilian hören wir am Ende der Episode wieder etwas, sie befindet sich nach wie vor im Sanatorium.


Wie immer ist auch in dieser Folge die Sprecherauswahl hervorragend und lässt keine Wünsche übrig. Thomas Schmuckert als Dorian Hunter, Andreas von der Meden als Jeff Parker, Daniela Hoffman als Valiora, K.Dieter Klebsch als Asmodi II, Stefan Krause als Olivaro, Bernd Vollbrecht als Mackandal, Iris Artajo als Lilian Hunter und viele andere.
Die Geräuschkulisse und die musikalische Untermalung sind erstklassig. Durch sie entsteht ein düsteres, zeitweise beklemmendes und atmosphärisch dichtes Gesamtwerk.

Das Cover ist von Mark Freier passend zur Handlung gestaltet worden. Es zeigt die Zeremonie auf dem Feld der Toten, in den typischen Brauntönen der Hörspielreihe. Im Booklet befindet sich neben der Sprecherliste ein kurzer Info-Text von Marco Göllner, sowie eine bebilderte Übersicht der gesamten Hörspielfolgen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Amsterdam (Folge 24)
 Das Mädchen in der Pestgrube (Folge 12)
 Der Folterknecht - Die Nacht von Nancy (Teil 1 von 2) (Folge 10.1)  
 Der Folterknecht - Hexenhammer (Teil 2 von 2) (Folge 10.2)  
 Der Moloch (Folge 16)
 Der tätowierte Tod (Folge 27)
 Devil’s Hill (Folge 20)  
 Die Masken des Dr. Faustus – Fastnacht (Folge 25.3)
 Die Masken des Dr. Faustus – Hassfurt (Folge 25.2)
 Die Masken des Dr. Faustus – Komplettbox (inkl. Soundtrack 'Hunteresque') (Folge 25)
 Die Masken des Dr. Faustus – Mummenschanz (Folge 25.1)
 Die Schöne und die Bestie (Folge 26)
 Die Teufelsinsel (Folge 15)
 Esmeralda – Vergeltung (Folge 22.2)  
 Esmeralda – Verrat (Folge 22.1)  
 Herbstwind (Folge 21)  
 Im Labyrinth des Todes (Folge 09)
 Jagd nach Paris (Folge 14)  
 Kane (Folge 18)  
 Mbret (Folge 25)
 Richtfest (Folge 19)  
 Schwarzes Blut, kaltes Herz (Folge 75)
 Schwestern der Gnade (Folge 11)  
 Wolfshochzeit (Folge 13)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung