echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939648795
Inhaltsangabe des Verlags

Im Jahr 2402 steht die Entscheidung bevor: Die Terraner stoßen nach Andro-Beta vor, einer Kleingalaxis im Vorfeld der großen Galaxis Andromeda. Dort wollen Perry Rhodan und seine Begleiter jene Gefahr bannen, die der Milchstraße durch die Meister der Insel und ihre Angriffe droht.
Bei ihren ersten Erkundungsflügen in dem noch völlig unbekannten Raum stoßen sie auf einen Moby, ein riesiges Lebewesen, in dessen Inneren die geheimnisvollen Twonoser leben…

Bonus-CD:
Von Marc A. Herren anlässlich dieser Jubiläumsausgabe exklusiv verfasste Novelle "Helden im Ruhestand". Sprecher: Andreas Laurenz Maier

Titel

Perry Rhodan - Silberne Edition - Brennpunkt Andro-Beta (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 25)

 
AutorKurt Mahr, Clark Darlton, William Voltz, H.G. Ewers, K.H. Scheer
GenreScience-Fiction
Artungekürzte Lesung
SprecherJosef Tratnik
VerlagEins A Medien
Veröffentlichung15.8.2010
CDs13
ISBN9783939648796  (früher 3939648795)
Preis CD
44,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
28,95 € Audible.de
Dauer940 min
 


Unsere Rezension  

Das Jahr 2402 steht ganz im Zeichen des terranischen Vorstoßes nach Andro-Beta, der dem großen Andromedanebel vorgelagerten Zwerggalaxis. Nachdem die Invasionsversuche der Maahks, einem Hilfsvolk „Meister der Insel“ von der Milchstraße abgewehrt werden konnten, machen sich Perry Rhodan und seine Begleiter mit der CREST II auf den Weg nach Andro-Beta, um dort einen geheimen Stützpunkt zu errichten. Von dort aus wollen sie jene Gefahr bannen, die der Milchstraße durch die Meister der Insel und ihre Angriffe droht. Von den Wächtern der Sterneninsel noch unentdeckt, startet Perry Rhodan die ersten gefährlichen Erkundungsunternehmungen in dem absolut fremden Weltraum. Dabei stößt die CREST II mit ihrer Besatzung auf einen Moby – den Moby-Tolot, ein riesiges Lebewesen, in dessen Innerem die Twonoser leben, ein Hilfsvolk der „Meister der Insel“, das zur Bewachung des Andro-Beta Nebels eingesetzt ist. Bei der Erkundung des Mobys geraten Perry Rhodan und seine Begleiter in die Gefangenschaft der Twonoser. Die Mission droht zu scheitern. Um ihre Freiheit wiederzuerlangen, schürt die Besatzung der CREST II die internen Konflikte zwischen den drei Kasten der Twonoser, und es kommt schließlich zum Bürgerkrieg. In den Wirren des Krieges gelingt es, der Besatzung der CREST II aus dem Moby zu fliehen. Anschließend werden die notwendigen Vorkehrungen getroffen, um weitere Konflikte mit den Twonosern zu vermeiden: Atlan lässt den Moby-Tolot vernichten. Die Suche nach einem geeigneten Stützpunkt in der Zwerggalaxis Andro-Beta kann nun wieder aufgenommen werden, doch die nächsten Schwierigkeiten lassen nicht lange auf sich warten…

Die Silber Edition 25 „Brennpunkt Andro-Beta“ ist der fünfte Band des fünften Perry Rhodan Zykluses. Der Zyklus „Die Meister der Insel“ startete mit Silber Edition 21 „Straße nach Andromeda „ und endet mit Silber Edition 32 „ Die letzte Bastion“. Die Buchausgabe des vorliegenden Hörbuches erschien erstmals 1986 und beinhaltet die 1966 erschienenden Perry Rhodan Heftromane Nr. 234-240 in bearbeiteter Form.

Nach einem kurzen Prolog erhält der Hörer einen Rückblick über das bereits Geschehene. Dies geschieht in Form einer Zeittafel, die alle relevanten Ereignisse von 1971- 2402 grob skizziert. Die Zeittafel befindet sich auch im umfangreichen Booklet, sodass der Hörer gegebenenfalls einige Daten nachschlagen kann.

Der Hörer begleitet Perry Rhodan und seine Getreuen beim Vorstoß nach Andro-Beta. Nach den Erlebnissen mit den Twonoser erfährt er von den drei Sternenbrüdern und dem Alurin-System. Der Eisplanet Arctis scheint als geeigneter Stützpunkt in Frage zu kommen. Es kommt zur Entdeckung der letzten Laurins auf dem Planeten „Destroy“ und zur Enträtselung ihrer tragischen Geschichte. Die vermeintlich toten Mobys in der Zwerggalaxis Andro-Beta werden aktiviert, und einer dieser Mobys setzt zum Angriff auf den Eisplanet Arctis an. Perry Rhodan und seine Begleiter stehen erneut vor einer schweren Aufgabe.

Josef Tratnik liefert in über 15 Stunden eine überzeugende Sprecherleistung ab. Er versteht es, jedem einzelnen Charakter seine eigene Note zu verleihen. Auf den 12 CDs sind keinerlei Qualitätsunterschiede in der Sprecherleistung festzustellen. Ein großes Lob für die erstklassige Produktion.

Die Jubiläumsausgabe enthält eine Bonus-CD mit der Novelle "Helden im Ruhestand", die von Marc A. Herren exklusiv für diese Silber Edition verfasst wurde. Gelesen wird sie von Andreas Laurenz Maier.

Bei der Novelle handelt es sich um eine Weltraum-Humoreske, die nicht all zu ernst genommen werden will. Zeitlich spielt sie im Dezember des Jahres 3458, in den ersten Tagen der Laren-Krise. Der Hörer und die drei Bewohner eines Sanatoriums werden Zeuge einer großen Verschwörung ...

Das Hörbuch wird in einer stabilen Klappbox geliefert, die 13 CDs und ein umfangreiches Booklet beinhaltet.

Das Booklet enthält die bereits oben erwähnte Zeittafel, in der die Geschichte des Solaren Imperiums in Stichwörtern aufgeführt ist, diese ermöglicht es besonders Perry Rhodan Neulingen oder Quereinsteigern sich einen Überblick zu verschaffen. Neben den einzelnen Titelbildern der Perry Rhodan Heftromane Nr. 234-240 befindet sich auch eine Risszeichnung eines Twonoser Raumschiffes im Booklet. Eine kurze Inhaltsangabe und eine Übersicht über die vorangegangen Abenteuer und Zyklen sind ebenfalls enthalten.

Auf der Rückseite von zwölf Papphüllen befindet sich ein Teil des Titelbildmotivs vom Perry Rhodan Heftroman Nr. 237 „Die drei Sternenbrüder“. Zusammengelegt hat das Titelbildmotiv eine Größe von 36 cm x 48 cm.

Die Titelbilder, die sich auf der Klappbox (Perry Rhodan Nr.236 „Im Camp der Gesetzlosen), den einzelnen Heftromanen im Booklet und auf den Rückseiten der Papphüllen befinden, stammen vom 1995 verstorbenen Illustrator Johnny Bruck, der fünfunddreißig Jahre lang alle Perry Rhodan Titelbilder gestaltete. Er gab dieser Serie und den einzelnen Charakteren ein Gesicht.

Das vorliegende Hörbuch überzeugt auf ganzer Linie und dürfte nicht nur für Perry Rhodan Fans interessant sein.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Atlan (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 7)
 Das Mutanten-Korps (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2)  
 Das rote Universum (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 9)
 Das zweite Imperium (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 19)
 Der Anti (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 12)
 Der Fall Kolumbus (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 11)
 Der kosmische Lockvogel (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 4)
 Der Robotregent (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 6)
 Der Unsterbliche (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 3)
 Der Zielstern (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 13)  
 Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 1)  
 Die Hundertsonnenwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 17)
 Die Maahks (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 23)
 Die Posbis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 16)
 Festung Atlantis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 8)
 Hornschrecken (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 18)
 Rhodans Sohn (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 14)
 Schrecken der Hohlwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 22)  
 Thora (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 10)
 Vorstoß nach Arkon (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 5)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung