echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 382912368X
Inhaltsangabe des Verlags

Begegnet man Nina Hagen, erlebt man zumeist ein doppeltes Déjà-vu. Kaum ein Text kommt ohne die Erwähnung ihres ersten Hits „Du hast den Farbfilm vergessen“ aus. Und zum zweiten wird nur zu gerne über ihre Eskadpaden und Skandälchen berichtet.

In der Tat - über Nina Hagen existieren 1000 Gerüchte: Nina "die Punkröhre", Nina der "frivole Vamp", Nina "der Bürgerschreck". Wer Nina Hagen wirklich ist, weiß nur sie selbst. Nun hat sie ihre "Bekenntnisse" geschrieben - und das tat sie wie sie singt: ohne Netz und doppelten Boden, aufregend, provokant, rückhaltlos und authentisch. Nina Hagen redet ungeschminkt von sich und ihrem rasanten Leben. Doch sie hat mehr zu erzählen als die übliche Mixtur aus Sex, Drugs & Rock n´ Roll. Nina erzählt davon, wie sie mitten in einem atheistischen Umfeld bereits sehr früh auf ein verbotenes, aber faszinierendes Wesen namens Gott stieß. Sie nimmt den Hörer mit auf ein spannendes, wildes Roadmovie, in dem sie unter anderem dämonische Erfahrungen in einem indischen Ashram machte. Weitere Reisebegleiter sind Liebe, Sehnsucht und Todesfantasien. Vor allem aber begegnete sie Gott. "Gehst auch du weg wie all‘ die anderen?, hatte sie Jesus gefragt, damals in jener Nacht, in der ihre Geschichte begann…

Titel

Bekenntnisse

 
AutorNina Hagen
GenreBiographie
Erzählungen
Musik
ArtLesung
SprecherNina Hagen
VerlagUniversal Family
Veröffentlichung19.3.2010
CDs4
ISBN9783829123686  (früher 382912368X)
Preis CD
22,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
13,95 € Audible.de
Dauer317 min
 


Unsere Rezension  

Nina Hagen erzählt aus ihrem Leben: sehr offen, ehrlich und mal auf eine ernste und mal eine humorvolle Art, der man gerne lauscht. So wird z.B. das Geheimnis gelüftet, warum sie sich immer schminkt, quasi hinter einer Maske versteckt. Der Hörer erfährt einiges von der sehr jungen Nina: Probleme mit ihrer Mutter, ihre erste Liebe und ihre Diskrepanzen mit dem Regime der ehemaligen DDR. Was sich in "Bekenntnisse" jedoch wie ein roter Faden hindurchzieht, ist ihr Glaube an Gott, ihre Auseinandersetzung mit den Weltreligionen und letztendlich ihr persönliches Ziel der Selbstfindung nach jahrelanger Suche. Nina Hagen ist ein sehr warmherziger und spiritueller Mensch, und darum geht es im Großen und Ganzen in diesem Hörbuch.

Wer darauf hofft, hier Ninas Lebensgeschichte zu hören, der könnte etwas irritiert sein. Sicher offenbart sie ihr Leben, aber eben aus einer ganz bestimmten Perspektive - ihrem Glauben. Der Hörer dieses Hörbuches sollte also bereit sein, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, oder lieber die Finger davon lassen. Wem beide Themen liegen, Nina Hagen und der Spiritismus, der wird in Ninas Bekenntnissen viele Ansatzpunkte finden, mit denen er sich auseinandersetzen kann. Positiv hervorzuheben ist die angenehm lockere Art, mit der Nina Hagen ihre Erlebnisse und Schlussfolgerungen formuliert und ausdrückt. Man merkt, wie lange sie sich mit ihrem Lebensweg beschäftigt hat und dass sie an einem Punkt angekommen ist, an dem sie offensichtlich mit sich im Reinen ist.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung