echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393964840X
Inhaltsangabe des Verlags

Auf der suche nach dem Hauptstützpunkt der bio-positronischen Roboter, der Posbis, werden Perry Rhodan und seine Freunde auf die Höllenwelt Surprise verschlagen. Dort, auf einem uralten Stützpunkt einer untergegangenen Zivilisation, stoßen sie auf die unsichtbaren Laurins, die ebenfalls auf Posbijagd sind. Ernst Ellert, der Zeitnomade, wird eingeschaltet, um sich mit dem organischen Plasma der Posbis in Verbindung zu setzen.
Auf dem Planeten Fossil findet eine terranische Wissenschaftlergruppe das Instrument, mit dem die Laurins sichtbar gemacht werden können. Dies ist der Auftakt zu einem erbarmungslosen Wettrennen zwischen Terranern und Laurins zur Hundertsonnenwelt, dem Heimatplaneten der Posbis im intergalaktischen Leerraum. Perry Rhodan und sein Freund Atlan erhalten eine Einladung von den Posbis. Sie scheinen das Wettrennen zu gewinnen, doch als sie am Ziel eintreffen, ist der Feind schon da, und die Auseinandersetzung um die Hundertsonnenwelt beginnt...

Titel

Perry Rhodan - Silberne Edition - Die Hundertsonnenwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 17)

AutorK.H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Mahr, Kurt Brand, William Voltz
GenreScience-Fiction
Artungekürzte Lesung
SprecherJosef Tratnik
VerlagEins A Medien
VeröffentlichungAugust 2008
CDs12
ISBN9783939648406  (früher 393964840X)
Preis CD
44,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer840 min
 


Unsere Rezension zu Perry Rhodan Silber Edition Nr. 1, "Die Dritte Macht"  

„Die dritte Macht“ ist eine komplette Lesung des ersten Perry Rhodan-Silberbandes, in dem die Hefte 1 bis 5 der Romanserie zusammengefasst wurden.
Zu Beginn werden die Bemühungen geschildert, die zur ersten Mondlandung führen. Stehen am Anfang noch viele, rein technische Auflistungen im Vordergrund, so ändert sich das mit dem Auftauchen des Arkonidenraumers und dessen Besatzung dramatisch. Das Aufeinandertreffen zweier verschiedener Rassen wird dabei recht unterhaltsam geschildert. So beweist es sich dann, das sich, seien sie auch noch so unterschiedlich, die verschiedenen Zivilisationen durchaus helfen können, die eigenen Probleme zu lösen. Sei es nun die Krankheiten der degenerierten Arkoniden zu heilen, oder die politischen Ränkeschmiede der Menschen zu lösen.
Josef Tratnik, der auch als Sprecher der anderen Perry Rhodan-Hörbücher, welche jedoch mehr als Hörspiele anzusehen sind, bekannt ist, verleit der Geschichte, die auf 12 CD gepresst wurde, mit seiner markanten Stimme ein einzigartiges Gesicht. Es gelingt ihm dabei, jeder Figur ihr eigenes Leben einzuhauchen. Bei einer Länge von etwas über 15 Stunden, ist keinerlei Qualitätsunterschied innerhalb der Lesung an sich zu bemerken. Tratnik hält seinen Standard von der ersten bis zur letzen Silbe permanent, hochklassig bei.
Die abwechselnde, und abwechslungsreiche, Musik, die jeweils zu Beginn eines jeden Tracks zu hören ist, wurde auch sehr gut ausgewählt.
Dem Hörbuch ist ein, sehr schön aufgemachtes Booklet beigelegt worden. In diesem finden sich Informationen über die Heftserie an sich, deren Konzeption, den Ursprung, die Autoren und den Titelbildzeichner, sowie noch vielerlei anderes Wissenswertes mehr, wieder.
Jede der einzelnen CDs ist in einem Pappschuber, der auf seiner Rückseite einen Teil des Titelmotivs des ersten Heftromans hat. Aneinandergelegt ergeben sie eine 36 x 48 cm große Replik, was ich als schöne Idee empfinde. Alle CDs zusammen befinden sich in einem Pappschuber, und das ist der einzige Minuspunkt des Hörbuches. Leider ist dieser Schuber nicht sehr stabil. Dieses Problem wurde allerdings beim zweiten Silberband-Hörbuch bereits beseitigt, und der Schuber durch einen festen Klapp-Karton ersetzt.

Fazit: Mit der Vertonung des ersten Silberbandes ist Eins-A-Medien ein sehr gelungener Auftakt zu einer der genialsten SF-Serien der Welt gelungen. Perry Rhodan ist sicherlich eines der am schwersten umzusetzenden Themen des Genres. Ein Einstieg, der Lust auf mehr macht, welche auch schon mit dem zweiten Teil gestillt werden kann. Die Silberbände sind, im Moment, schon mit über achtzig Bänden vertreten, es ist also noch eine Menge Material da, welches von Eins-A-Medien hoffentlich auch vertont werden wird.

Unsere Rezension zu Perry Rhodan Silber Edition Nr. 13, "Der Zielstern"  

Rezension Perry Rhodan – Silber Edition 13 - Der Zielstern

Nachdem der Bau eines Lineartriebsystems gelungen ist geht Perry Rhodan mit seiner Crew und dem neuen Schiff, der FANTASY wieder einmal auf die Reise durch das Universum. Dabei entdeckt er unter einer Energieglocke das blaue System, in dem er auf die Vorfahren der Arkoniden stößt: die Akonen.
Diesen kommt der Besuch der Terraner gar nicht recht und so ist dies der Auftakt einer Reihe von turbulenten Erlebnissen.
Eine Seuche rätselhaften Ursprungs ergreift Besitz von Terra, Geisterflotten tauchen auf und bedrohen die Terraner. Immer nahe am Abgrund lassen sich Perry Rhodan und seine Crew jedoch nicht unterkriegen und bieten den Akonen die Stirn. Wird ihnen die Rettung Terras gelingen?

Verpackung und Aufmachung:
Das Hörbuch wird in einer stabilen Pappbox geliefert, die 13 CDs und ein ausführliches Booklet beinhaltet. Letzteres enthält neben einer kurzen Inhaltsangabe des vorliegenden Hörbuchs einen Überblick über bereits vorangegangene Abenteuer, die besonders für Quereinsteiger hilfreich ist, sowie einen Grundriss des Akonenschiffs mit genaueren Bezeichnungen und Erklärungen. Da dieses Hörbuch aus mehreren erschienenen Heften erarbeitet wurde, sind diese Hefte ebenfalls im Kleinformat in dem Booklet abgebildet.
Besonders schön ist die Idee auf die Rückseiten von 12 der 13 CDs das Titelblatt zu drucken, die sich somit als Bild des Heftes Nr. 104 zusammenlegen lassen.

Sprecher:
Eine hervorragende Leistung bietet Josef Tratnik, der es versteht mit seinen unterschiedlichen Sprecharten den Charakteren Leben einzuhauchen. Selten habe ich einen besseren Sprecher gehört.

Inhalt:
Das Hörbuch ist gesäumt von vielen technischen Fachbegriffen, die zu Anfang verwirren können. Mit der Zeit wird mal jedoch feststellen, dass es nicht unbedingt notwenig ist diese technischen Gegebenheiten zu verstehen. Jedoch sind sie unentbehrlich um gefühlsmäßig richtig in den Science Fiction einsteigen zu können.
Wer ein Hörbuch voller blutrünstiger Schlachten erwartet wird enttäuscht sein. Obwohl es immer wieder darum geht, der Bedrohung der Terraner durch die Akonen zu entgehen und
das Hörbuch fast durchgängig ohne große Gewaltszenen auskommt, ist es dennoch keine Sekunde langweilig zuzuhören.

Fazit:
Absolut empfehlenswert! Dieses Hörbuch mag nicht zu den günstigsten zählen, ist aber jeden Cent wert.

Unsere Rezension zu Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2, "Das Mutanten-Korps"  

Mit dem "Mutanten Korps" wird die größte Sciene Fiction Serie der Welt nun auch als Lesung weitergeführt.
Kenner der alten Europa Serie werden mit dem Inhalt noch gut vertraut sein. Hier kommen Perry Rhodans Mitstreiter - die Mutanten - zum ersten Mal zum Einsatz und es wird die erste (von noch vielen, vielen folgenden) außerirdische Invasion abgewehrt. Die Topsider landen – angelockt vom Notruf des abgestürzten Arkonkreuzers - durch einen Rechenfehler 27 Lichtjahre von der Erde entfernt. Dennoch ist dies eine nicht zu verachtende Bedrohung für die Menschheit.
Mit Hilfe der Mutanten und somit durch den Einsatz von Verstand und Taktik versucht Perry Rhodan die Topsider wieder loszuwerden.
Das erste Abenteuer von Perry Rhodan und seinen Leuten ist wirklich sehr spannend erzählt und eine sehr ordentliche Science Fiction Geschichte.
Sehr spannend ist es immer wieder zu hören wie Perry Rhodan mit seinen Männern ein Schlachtschiff der Arkoniden (das die Topsider wiederum zuvor von den Arkoniden geklaut hatten ...) kapert. Damit beweisen sie den (arroganten) Arkoniden zum ersten Mal wozu die Menschen in der Lage sind ....

Wer mit Sciene Fiction gar nichts anfangen kann, den wird sicherlich auch die Perry Rhodan Serie nicht überzeugen, aber wer auch nur ein leichtes Faible für Science Fiction hat, der bekommt hier einen gelungenen Einstieg in die Serie und öffnet sich damit das Tor zu wahrhaft unendlichem Lesestoff.
Was man allerdings mitbringen sollte ist ein Hang zur Seifen-Oper denn ein Ende der Serie ist nicht in Sicht.
Schon in dieser Geschichte beginnt die Suche nach der Unsterblichkeit und Eingeweihte wissen, daß Perry Rhodan sie erlangen wird. Damit ist das "Zeitproblem" erstmal aus der Welt geschafft und das Perry Rhodan Universum kann sich ausdehnen.

Wieder insziniert Josef Tratnik auf 12 CDs über 15 Stunden Hörbuchvergnügen. Er verleiht allen Charakteren eine eigene Stimme und somit ähnelt die Lesung eher einem Hörspiel.
Da das Mutantenkorps aus Vertretern aller Länder unserer Erde besteht, klingen manche Stimmen zwar etwas platt umgesetzt (vor allem die "Stimmen" der Japaner und Franzosen können auf die Dauer etwas nerven) aber alles in allem kann man mit der Interpretation mehr als zufrieden sein !

Die Aufmachung der Box ist einfach toll - im Booklet (36 Seiten !!!!) sind wirklich viele Infos zu finden und der Preis von 39,90 € kann sich mehr als sehen lassen.

Und mit den bisher über 2000 erschienen Romanen und den über 85 Büchern wird Eins-A-Medien noch bis ans Ende unserer Tage Material zur Umsetzung bleiben.
Wären wir doch alle unsterblich um das auch zu lesen bzw. demnächst hoffentlich zu hören !

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Atlan (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 7)
 Brennpunkt Andro-Beta (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 25)  
 Das Mutanten-Korps (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 2)  
 Das rote Universum (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 9)
 Das zweite Imperium (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 19)
 Der Anti (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 12)
 Der Fall Kolumbus (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 11)
 Der kosmische Lockvogel (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 4)
 Der Robotregent (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 6)
 Der Unsterbliche (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 3)
 Der Zielstern (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 13)  
 Die Dritte Macht (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 1)  
 Die Maahks (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 23)
 Die Posbis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 16)
 Festung Atlantis (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 8)
 Hornschrecken (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 18)
 Rhodans Sohn (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 14)
 Schrecken der Hohlwelt (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 22)  
 Thora (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 10)
 Vorstoß nach Arkon (Perry Rhodan Silber Edition Nr. 5)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung