echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 349191146X
Inhaltsangabe des Verlags

»Ein Weihnachten war so sehr wie das andere in jenen Jahren, die nun um die Meerecke der Stadt entschwunden und außer aller Hörweite sind ...« Nicht ganz außer Hörweite, denn Otto Sander erzählt von den walisischen Weihnachtstagen, Mrs. Prothero und ihrem Sohn Jim, den Feuerwehrmännern, die bei Protheros anrückten. Erzählt von der Wanderung durch die schweigende Schneelandschaft des Städtchens, Weihnachtsliedern, Keksen und Rosinenkuchen ...

Dylan Thomas’ Erinnerungen »A Child’s Christmas in Wales« in Erich Frieds Übertragung rufen den alten und immer wieder neuen Weihnachtszauber wach.

Musik: Good King Wenceslas (tad. Weihnachtslied): Gayle Tufts und Rainer Bielfeldt.

Titel

Weihnachtserinnerungen

 
AutorDylan Thomas
GenreWeihnachten
ArtLesung
SprecherOtto Sander
VerlagPatmos
VeröffentlichungOktober 2003
CDs1
ISBN9783491911468  (früher 349191146X)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer26 min
 


Unsere Rezension  

Dies ist mal eine CD, die richtige Weihnachtsstimmung verbreitet! Die Erinnerungen des bekannten walisischen Dichters Dylan Thomas werden musikalisch passend eingeleitet und beginnen dann mit einem seiner Gedichte. Die deutsche Version ist von Andreas Lorenczuk sehr sorgfältig übersetzt worden; das Gleiche gilt für die „Weihnachtserinnerungen“ selbst, die Erich Fried ins Deutsche übertragen hat.
Thomas hat in seiner Prosa ebenso wie in seinen Gedichten kraftvolle, farbenreiche Bilder verwendet, so dass die Weihnachtstage, die er beschreibt, vor dem eigenen Auge aufsteigen, mag der Hörer auch Wales nie gesehen haben.
Wovon er spricht, ist wohl jedem Erwachsenen irgendwie bekannt: Erinnerungen an einzelne Begebenheiten oder an ein Gefühl, das man mit diesem Fest verbindet, wenngleich man schon lange nicht mehr sagen könnte, in welchem Jahr sich dieses oder jenes spezielle Ereignis zugetragen hat oder wann das Gefühl geschwunden ist. Thomas‘ Erzählungen verbreiten etwas von dem speziellen Zauber, den Weihnachten für Kinder bereit hält, und Sprecher Otto Sander gelingt es einmal mehr, diesem Zauber Ausdruck zu verleihen.

Einziger Kritikpunkt, der aber im Ermessen jedes einzelnen liegt: Gemessen an dem Preis der CD scheint die Länge etwas kurz.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Drink & Drive with Dylan Thomas
 Dylan Thomas
 Under Milk Wood
 Unter dem Milchwald
 Unter dem Milchwald (2004)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung