echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939375438
Inhaltsangabe des Verlags

Das Skelett mit der Feuerhand – smart und schlagfertig

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Denn Stephanie und Skulduggery sind aufs Neue mit Feuereifer im Einsatz. Um die Welt zu retten, versteht sich. Sie stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, ein ganz gefährlicher Typ, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken – und somit den Weg für das Böse ebnen. So wie Skulduggerys Feuerbälle sitzen Derek Landys Pointen. Die packende Handlung ist mit geistreichen Dialogen und intelligentem Wortwitz verfeinert. Und Rainer Strecker zeigt wieder die ganze Bandbreite seiner Vortragskunst: Da werden die Fans wieder Feuer und Flamme sein!

Titel

Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück (Band 2)

AutorDerek Landy
GenreFantasy
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherRainer Strecker
VerlagHörcompany
VeröffentlichungAugust 2008
CDs6
ISBN9783939375432  (früher 3939375438)
Preis CD
24,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
17,95 € Audible.de
Dauer450 min
 


Unsere Rezension zu Band 1, "Der Gentleman mit der Feuerhand"  

Ein Mädchen wird in eine Welt von Zauberern und anderen magischen Wesen geworfen und muss einige Abenteuer erleben, bis sie sich auch als bis dahin Nicht-Magierin doch recht wacker schlägt. Klingt soweit nicht aufregend, ist es aber. Denn Stephanie hat als Freunde, Beschützer und Helfer ein Skelett, welches die Elemente beherrscht, eine Frau, welche mit Vorliebe Trolle jagt, einen ganz besonderen Schneider, Sensemänner, und ähnlich ungewöhnliche Wesen.
Genau von diesen Figuren lebt die Geschichte auch. Die sonstige Handlung ist zwar gut und souverän präsentiert, aber nicht wirklich ungewöhnlich. Aber die ungewöhnlichen Geschöpfe, deren Fähigkeiten und der eine oder andere ungewöhnliche Dialog, welcher sich aus diesen unterschiedlichen Wesen ergibt, beleben das Hörbuch und bieten gute Unterhaltung. Besonders Skulduggery Pleasant, das warmherzige Skelett ohne Herz, bietet beste Unterhaltung für jugendliche, aber auch für erwachsene Hörer. Allerdings ist die Altersangabe "ab 10 Jahre" vielleicht noch um ein, zwei Jahre hoch zu setzen, da es auch die eine oder andere Stelle gibt, welche man dem ganz jungen Hörer nicht anbieten sollte.

Wesentlichen Anteil an der unterhaltsamen Lesung hat auch Rainer Strecker, der Stimme von "Tintenherz". Wer ihn in dem Stück gehört hat, wird ihn nie wieder vergessen, und auch in "Skulduggery Pleasant" zeigt sich, warum. Er gehört auf jeden Fall in die Top 5 der deutschen Hörbuch-Sprecher, mindestens. Kein anderer spricht mit so viel Ruhe und dennoch so viel Leben in der Stimme.

Ein weiteres sehr lobenswertes Highlight dieses Hörbuchs: der Verlag Hörcompany bietet in seinen Booklets einen sehr, sehr seltenen Service: eine Auflistung der Rollen mitsamt Namen und einer kurzen Beschreibung ihrer Rolle. Vorbildlich und viel zu selten!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Gentleman mit der Feuerhand (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung