echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898308723
Inhaltsangabe des Verlags

In wenigen Tagen ist Weihnachten und Sterling Brooks, der nun schon seit 46 Jahren in einem himmlischen Wartezimmer sitzt, schöpft neue Hoffnung, dass sein Einzug ins Paradies kurz bevorstehen könnte. Doch als er dann endlich vor den himmlischen Rat gerufen wird, wird ihm mitgeteilt, dass sein Lebenswandel auf Erden mangelhaft war und er sich deshalb “bewähren” muss. Seine Aufgabe: Einer armen Seele auf Erden kurz vor Weihnachten zu ihrem Glück zu verhelfen. In Manhattan trifft er die kleine Marissa, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Daddy und ihre geliebte Großmutter zurückzubekommen.

Titel

Er sieht dich, wenn du schläfst

 
AutorMary Higgins Clark, Carol Higgins Clark
GenreWeihnachten
ArtLesung
SprecherUlrich Pleitgen
VerlagRandom House Audio
Veröffentlichung 2002
CDs4
ISBN9783898308724  (früher 3898308723)
Preis CD
24,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten3
ISBN9783550095627  (früher 3550095627)
Preis MC
24,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer300 min
 


Unsere Rezension  

Bei dem Stück handelt es sich um eine Mischung aus ein wenig kitschiger Weihnachtsgeschichte, viel Krimi, und einen Schuss Humor. Alles andere als eine übliche Standard-Weihnachtsgeschichte. Der Beginn ist zwar recht konventionell, jemand sitzt vor dem Himmelstor, wird aber noch nicht rein gelassen, sondern muss sich auf der Erde noch einmal bewähren.
Ein häufig genutzter Aufhänger für eine rührselige Weihnachtsgeschichte. Und noch nicht einmal sonderlich gut umgesetzt, denn es kommt irgendwie nicht so recht glaubhaft wieder. Aber danach steigert sich die Geschichte Gott sei Dank. Im wort-wörtlichen Sinne! Der "Engel auf Probe" gerät in einen Kriminalfall herein, und tritt sehr stark in den Hintergrund, während er das Geschehen beobachtet, um herauszufinden, wie er helfen kann.
Dieser Fall ist zwar nicht hochspannend, voller knallharter Action, aber das würde ja auch nicht zu solch einer Geschichte passen. Gerade aber die Auflösung dieses Krimis dank den Ideen des Engels ist recht gut, sie verbindet eine originelle Krimi-Auflösung mit Humor, man könnte sich Don Camillo gut an Stelle des Engels vorstellen.
Wer es ein wenig weihnachtlich haben will, aber angesichts des ganzen Wirbels ringsum nicht mehr die volle Kitsch-Packung erträgt, könnte an "Er sieht dich, wenn du schläfst" gefallen finden, denn über weite Strecken ist es erstaunlich unkitschig.

Ihr Kommentar
von Bücherei-Freak

Ich kann nur sagen: Schade, dass Weihnachten schon vorbei ist. Das HB ist derart herzerwärmend, dass es eine pure Freude ist. Und Ulrich Pleitgen liest so souverän und professionell, gleichzeitig so einfühlsam, ein wahrer Genuss. Drei Sterne.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung