echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785713185
Inhaltsangabe des Verlags

Europa im Jahre 1941. In England fragt sich Hermia Mount, Agentin im MI-5, woher die hohen Verluste der britischen Bomberstaffeln kommen. Im besetzten Dänemark stößt der junge Harald Olufsen auf eine geheime Radarstation der Deutschen. Sein Wissen könnte den Krieg entscheiden – wenn es ihm gelingt, es weiterzugeben. Doch vor den beiden liegt ein langer und gefährlicher Weg …

Titel

Mitternachtsfalken

 
AutorKen Follett
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherAnne Moll
Philipp Schepmann
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung21.8.2003
CDs5
ISBN9783785713181  (früher 3785713185)
Preis CD
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten5
ISBN9783785713174  (früher 3785713177)
Preis MC
29,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer390 min
 


Unsere Rezension  

Ken Folletts Agenten-Thriller drehen sich immer wieder um ein und das selbe Thema, Agent versucht sich zu verbergen und zu flüchten, Gegenagenten versuchen ihn zu stellen. Und wird es deswegen langweilig? Nein!
Er schafft es, dass man im Prinzip der selben Geschichte immer und immer wieder fasziniert lauscht. Umso, als in "Mitternachtsfalken" ein wenig exotisches, aber sehr interessantes Territorium für die Handlung gewählt wurde. Die Geschichte spielt in Dänemark, welches unter Hitler ebenso wie viele andere Staaten besetzt wurde. Man hört aber immer nur über den Kampf an der West-Front, über Russland, Amerika, vielleicht noch Afrika, aber was weiß man schon über das Leben in Dänemark zur Zeit des Zweiten Weltkriegs? Nichts.
Umso interessanter wird die Erzählung Folletts, der mal wieder Spannung mit einigen geschichtlichen Details anwürzt.
Streckenweise kam mir die Geschichte ein wenig kurz vor. Ob das aber daran lag, dass die Erzählung wirklich stellenweise ein wenig zu schnell voran schreitet, oder eher daran, dass man sich das Ende noch 10 CDs weit weg wünscht, vermag ich nicht wirklich zu beurteilen. Ich zumindestens war ein wenig enttäuscht, als ich merkte, ich bin schon auf der letzten CD.
Gesprochen wurde "Mitternachtsfalken" von zwei Sprechern, Anne Moll und Philipp Schepmann. Was mir bei anderen Produktionen nie weiter aufgefallen war, drängte sich mir diesmal aber einige male ins Bewusstsein: der Sprecherwechsel. An wenigen Stellen empfand ich es als störend, dass der Wechsel vom einen zum anderen Sprecher auffiel. Wenn schon mehrere Sprecher, dann sollte man stellen zum Wechsel finden, an denen es nicht auffällt (beim CD-Wechsel, wenn eine kurze Zwischenmusik lief).

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Geheimnis des alten Filmstudios
 Das zweite Gedächtnis  
 Der dritte Zwilling
 Die Brücken der Freiheit
 Die Kinder von Eden
 Die Kinder von Eden (Sonderausgabe)
 Die Leopardin
 Die Löwen
 Die Nadel
 Die Nadel (Sonderausgabe)
 Die Pfeiler der Macht
 Die Spur der Füchse
 Die Säulen der Erde (Hörspiel)  
 Die Säulen der Erde (Lesung)  
 Die Säulen der Erde & Die Tore der Welt
 Die Tore der Welt (gekürzt)
 Die Tore der Welt (ungekürzt)
 Dreifach
 Eisfieber
 Liebe in Kingsbridge
 Nacht über den Wassern
 World Without End



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung