echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899031172
Inhaltsangabe des Verlags

Geld oder Liebe ist nicht die Frage. Geld und Liebe muß es heißen. So ist es nur konsequent, daß nach dem Erfolg von "Ich liebe Dich" nun Texte übers liebe Geld erscheinen. Amüsant, analytisch, kritisch und im Tenor immer der Frage von Nestroy folgend: Die Phönizier haben das Geld erfunden – aber warum so wenig?

"Jeder muß sich jetzt wirklich entscheiden. Ist Geld nun Geld oder ist Geld nicht Geld. Jeder der es verdient und es jeden Tag zum Leben ausgibt weiß daß Geld Geld ist, jeder der darüber abstimmt wieviel Steuern eingetrieben werden sollen weiß daß Geld nicht Geld ist. Das ist es was alle verrückt macht." Was Getrude Stein in den dreißiger Jahren über den Zusammenhang von Geld und Politik schrieb, ist heute aktueller denn je. Aber auch, was Schriftsteller wie Brecht, Freud, Gernhardt, Goethe, Kästner, Seneca und Tucholsky zum Thema Geld zu sagen haben, ist alles andere als aus der Mode. Bekannte Schauspielerinnen und Schauspieler interpretieren Texte aus drei Jahrtausenden, zornig, zärtlich, frech und frivol. Wie die Liebe ist auch das Geld etwas, von dem keiner genug kriegen kann.

Titel

Geld regiert die Welt

Autordiverse
ArtLesung
SprecherRufus Beck
Monika Bleibtreu
Hans Peter Hallwachs
Dietmar Mues
Ulrich Pleitgen
Nina Petri
Gustav-Peter Wöhler
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungFebruar 2004
CDs1
ISBN9783899031171  (früher 3899031172)
Preis CD
16,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer75 min
 





(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung