echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3893532412
Inhaltsangabe des Verlags

Wie würde George Gershwins „Rhapsody in Blue“ ohne das berühmte Einleitungsglissando der Klarinette klingen? Und wozu brauchte der Komponist Original-Pariser Autohupen? Warum klopfte Béla Bartók an unzählige ungarische Bauernhoftore? Was suchte er dort und welche Abenteuer hatte er dabei zu bestehen? Und weshalb klingt Sergej Rachmaninows Musik so schön und gleichzeitig so traurig? Hatte er, der in Amerika gefeierte geniale Pianist und Komponist, etwa Heimweh?

Titel

Musikgeschichten - Aus dem Leben von George Gershwin, Béla Bartók und Sergej Rachmaninow

AutorCornelia Ferstl, Katharina Neuschaefer, Sylvia Schreiber
GenreKinder und Jugend
Biographie
Oper/Klassik
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagIgel Records
VeröffentlichungFebruar 2009
CDs1
ISBN9783893532414  (früher 3893532412)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer50 min
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Aus dem Leben von Antonio Vivaldi, Franz Liszt und E.T.A. Hoffmann
 Aus dem Leben von Bedrich Smetana, Peter Tschaikowsky und Robert Schumann
 Aus dem Leben von Claude Debussy, Johann Strauß und Anton Bruckner
 Aus dem Leben von Franz Schubert, Joseph Haydn und Dietrich Buxtehude
 Aus dem Leben von Johannes Brahms, Giuseppe Verdi und Gustav Mahler
 Aus dem Leben von W.A. Mozart, Felix und Fanny Mendelsohn Bartholdy und Niccolo Paganini
 Frédéric Chopin - Herzenserinnerungen
 Johann Sebastian Bach und die schlaflosen Nächte des Grafen Keyserlingk
 Ludwig van Beethoven - auf der Suche nach dem verlorenen Gehör
 Mozarts große Reise
 Papa Haydns Papagei
 Richard Wagner und der Märchenkönig



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung