echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3491240840
Inhaltsangabe des Verlags

Alarmstufe 1 auf dem Klippentänzer! Twig und seine Freunde segeln in unbekannten Himmelsgebieten und geraten in einen gewaltigen Wirbelsturm. Sie ahnen nicht, dass dies der große Muttersturm ist, der dem vertrockneten Klippenland neues Leben spenden soll. Sanktaphrax wird mit voller Wucht getroffen werden. – Bevor Twig einen Plan schmieden kann, wird seine Besatzung vom Sturm in alle Himmelsrichtungen geschleudert. Für Twig beginnt die abenteuerliche Suche nach seinen treuen Gefährten ...

Grogg, Schliet, Spooler, Tapser, Trapp Hammelhirt, Maugin und Spelda, Eichenelf und Flachkopfkobold, Banderbär und Raupenvogel werden hier von Volker Niederfahrenhorst zum Leben erweckt.

Titel

Klippenland-Chroniken - Twig im Auge des Sturms (Band 3)

 
AutorPaul Stewart
GenreFantasy
ArtLesung
SprecherVolker Niederfahrenhorst
VerlagPatmos
VeröffentlichungJuli 2003
CDs4
ISBN9783491240841  (früher 3491240840)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783491223219  (früher 3491223210)
Preis MC
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer317 min
 


Unsere Rezension  

"Twig im Auge des Sturms" ist der dritte Teil der Klippenland Chroniken und beginnt dort, wo der zweite Teil endet, mit der Suche nach Wolkenwolf, Twigs Vater. Der Raupenvogel führt Twig und seine Crew über Klippenland hinaus in die Weiten des "Nichts", und damit beginnt eine Geschichte, in der es gleich zu Beginn turbulent zur Sache geht. Die Ereignisse überschlagen sich und ehe sich der Hörer versieht ist Twig wieder einmal auf sich gestellt und hat eine schwere Last auf seinen Schultern zu tragen, die ihn zurück in bekannte Gefilde und darüber hinaus führt.
Die Geschichte ist spannender und spritziger als die des zweiten Teiles, auch wenn sie mit dem ersten Teil nicht mithalten kann. Was in meinen Augen aber auch keine der weiteren Teile schaffen wird, da die Umgebung des Dunkelwaldes und die Begrenzung auf eine Figur und eine Handlung die Geschichte des ersten Teils einfach einzigartig macht. Und doch ist es ein Genuss, auch im dritten Teil, Twig auf seinen Abenteuern zu begleiten, unterstützt durch Volker Niederfahrenhorst's geniale Art des "Lesens" und Olaf Normann's musikalische Akzente, die hier - wie ich finde - auch besser zur Geltung kommen als im zweiten Teil.
Die Handlung hat mehrere kleine Höhepunkte und spitzt sich zum Ende hin zu, und wird auch entsprechend von den Charakteren getragen. Zusammenfassend kann man also sagen, nachdem für mich eher schwächeren zweiten Teil eine gute Fortsetzung der Klippenland Chroniken.

Ihr Kommentar
von Dodo

Grandios! Nichts anderes bleibt da noch zu sagen. Die Geschichte sprüht nur so vor Einfällen, wunderbaren Beschreibungen und fesselt ihren Zuhörer mit der Macht der eigenen Vorstellungskraft, die wieder einmal wunderbare Impulse durch die meisterliche Stime von Volker Niederfahrenhorst bekommt.
Schade, das sich der 4. Teil der Klippenland Chroniken nicht mit Twig und seinen Himmelspiraten beschäftig. Hoffentlich können wir uns bald auf ein neues Abenteuer des kleinen Käpt'ns freuen, im Klippenland gibt es bstimmt noch viel zu entdecken...

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die verschwundenen Schriftrollen (Band 9 1/2)
 Fluch über Sanktaphrax (Band 4)  
 Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen (Band 9)
 Quint und die Eisritter (Band 8)
 Rook in den Freien Tälern (Band 7)
 Rook und der schwarze Mahlstrom (Band 6)  
 Rook und Twig, der letzte Himmelspirat (Band 5)  
 Twig bei den Himmelspiraten (Band 2)  
 Twig im Dunkelwald (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung