echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 355009065X
Inhaltsangabe des Verlags

Strategie - Macht - Persönlichkeit
Im Alter von 45 Jahren wurde Jack Welch der jüngste Vorstandschef in der Unternehmensgeschichte von General Electric. Mit beispielloser Konsequenz und Dynamik baute der promovierte Ingenieur das Elektronikunternehmen in 20 Jahren zu einem weltumspannenden Mischkonzern aus. Jack Welchs ehernes Gesetz: Ein Unternehmen muss immer die Marktführerschaft anstreben. Als radikaler Verfechter des Leistungsprinzips hat er zugleich volles Vertrauen in seine Mitarbeiter. Seine Erfolge geben ihm Recht.

Alter von 45 Jahren wurde Jack Welch der jüngste Vorstandschef in der Unternehmensgeschichte von General Electric. Mit beispielloser Konsequenz und Dynamik baute der promovierte Ingenieur das Elektronikunternehmen in 20 Jahren zu einem weltumspannenden Mischkonzern aus. Jack Welchs ehernes Gesetz: Ein Unternehmen muss immer die Marktführerschaft anstreben. Als radikaler Verfechter des Leistungsprinzips hat er zugleich volles Vertrauen in seine Mitarbeiter. Seine Erfolge geben ihm Recht.

Titel

Was zählt

 
AutorJack Welch
GenreAutobiographie
ArtLesung
SprecherLeon Boden
VerlagUllstein
Veröffentlichung 2002
CDs8
ISBN9783550090653  (früher 355009065X)
Preis CD
35,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten6
ISBN9783550095658  (früher 3550095651)
Preis MC
35,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer600 min
 


Unsere Rezension  

Auf dieses Buch wurde ich durch eine Hörprobe des Verlags aufmerksam. Es handelte sich um eine kurze Szene, in der ein Eishockey-Spiel beschrieben wurde, das Welch mit seiner Highschool-Mannschaft verloren hatte. Diese Szene machte mich neugierig auf das Hörbuch. Es war eine Schlüsselszene, die Welchs Strategien erklärte.
Auch, wenn der Untertitel etwas anderes verspricht, so handelt es sich bei diesem Hörbuch weniger um eine Autobiografie als um einen Leitfaden mit autobiografischen Elementen.
Die Frage ist nur: Wem gilt dieser Leitfaden? Werden sich andere Manager dieses Hörbuch wirklich zu Gemüte führen?
Für Laien ist es manchmal etwas schwierig, da einzelne Fachbegriffe nicht ins deutsche übersetzt werden. Dennoch ist das Hörbuch sehr unterhaltsam und wird zu keiner Zeit trocken oder langweilig, wenn man ein wenig Interesse dafür mitbringt, wie Konzerne funktionieren und untereinander zusammenhängen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Winning
 Winning - Die Antworten
 Winning 1-3
 Winning 2
 Winning 3



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung