echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3867140030
Inhaltsangabe des Verlags

Der Schatz im Silbersee mit seinen sagenhaften Reichtümern ist das Ziel einer Bande von Tramps unter Führung des berüchtigten "Roten Cornel". Winnetou, Old Shatterhand, Old Firehand und weitere Gefährten ziehen den gleichen Weg, um Weißen und Indianern hilfreich zur Seite zu stehen, die von den Verbrechern bedroht sind.

Titel

Karl May Edition - Der Schatz im Silbersee

AutorKarl May
GenreAbenteuer
ArtHörspiel
SprecherWinnetou: Heinz-Ingo Hilgers
Old Shatterhand: Eberhard Krug
Old Firehand: Herbert Wilk
Hobble-Frank: Hans Mahlau
Tante Droll: Till Hoffmann
Patterson: Max Grothusen
Großer Wolf: Hans Schwarz
Feuerherz: Artur Binder
Peter Schiff
Heinz Rabe
Walter Riss
VerlagMaritim
VeröffentlichungAugust 2006
CDs1
ISBN9783867140034  (früher 3867140030)
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
6,99 € Audible.de
 


Unsere Rezension zu "Weihnacht"  

Ein Weihnachtshörbuch von Karl May, was darf man da wohl erwarten? Zunächst einmal eine Abenteuer-Geschichte, wie man sie von Karl May kennt. Die Hauptfiguren sind zwei seiner beliebtesten Helden, nämlich Old Shatterhand und Winnetou. Eingebettet ist diese Geschichte in eine winterliche Rahmenhandlung, welche an Weihnachten spielt. Daher ist dieser Titel auch zurecht gewählt worden, man findet aber eine Geschichte auch für Weihnachtsmuffel, denn es dreht sich nicht alles um dieses Ereignis, es wird eher immer nur am Rande erwähnt.
Die Geschichte kann nicht mit solch bekannten Abenteuern wie Winnetou I, II und III mithalten, aber wer sich für Karl May interessiert und ihn mag, für den ist dies eine wirklich gut anzuhörende Geschichte für nebenher. Stellenweise entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre, stellenweise geht es, gerade bei den Kämpfen ein wenig flott her, aber insgesamt ist die Geschichte angenehm zu hören, nicht super spannend, aber auch nicht langweilig. Für Karl-May-Liebhaber gerade zur Winterzeit ein Muss.
Die Geschichte wurde als Hörspiel umgesetzt. Dies hat Vor- und Nachteile. Natürlich sind Hörspiele gerade im Abenteuer-Bereich sehr lebendig, aber den einen oder anderen Kampf hätte besser ein Erzähler geschildert, denn es ist immer wieder merkwürdig, wenn ein Beteiligter dem anderen Beteiligten neben sich erzählt, was gerade passiert, denn dieser sieht es ja auch. Ansonsten ist die Umsetzung aber gut gelungen, mit guten Sprechern, und einem herausragenden Joshy Peters als Old Shatterhand.
Auch die immer mal wieder anklingende Musik, welche man aus den Winnetou-Filmen kennt, die mittlerweile zum Erkennungszeichen für Karl May wurde, unterstützt die Atmosphäre, genauso wie stellenweise eingesetzte Hintergrundgeräusche. Diese sind nicht immer wirklich als brillant zu bezeichnen, und erscheinen teilweise ein wenig altbacken, tragen aber dennoch zur Atmosphäre dieses Hörspiels bei.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Am Rio de la Plata
 Die Juweleninsel
 Die Sklavenkarawane
 Durchs wilde Kurdistan
 Im Lande des Mahdi
 In den Schluchten des Balkan
 Weihnacht  
 Winnetou I - IV



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung