echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898308375
Inhaltsangabe des Verlags

Unter Krimilesern längst mehr als ein Geheimtipp, schickt sich Inspektor Alan Banks nun an, auch die Freunde des Hörbuchs für sich zu gewinnen.

Als die Polizei eines frühen Morgens wegen eines lautstarken Ehestreits alarmiert wird, stoßen die Beamten bei der Suche nach dem Ehemann im Keller des Hauses auf ein grauenhaftes Szenario. Sogar Banks, der schon viel Schlimmes gesehen hat, ist entsetzt. Doch hatte das Ehepaar Paynes überhaupt etwas mit dem albtraumhaften Geschehen im Keller ihres Hauses zu tun? Rätsel über Rätsel in einem düsteren Fall, der Banks an seine Grenzen stoßen lässt …

Titel

Wenn die Dunkelheit fällt

 
AutorPeter Robinson
GenreKrimi/Thriller
ArtLesung
SprecherFlorian Martens
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungAugust 2003
CDs5
ISBN9783898308373  (früher 3898308375)
Preis CD
26,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten4
ISBN9783550095979  (früher 355009597X)
Preis MC
26,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer380 min
 


Unsere Rezension  

Tja, inwieweit sind Terry und Lucy Payne in die Morde an den jungen Mädchen verwickelt? Was weiß und was wußte Lucy, die angibt, sich an nichts mehr erinnern zu können?
Inspektor Alan Banks hat einen schweren Fall zu lösen, bei dem nach und nach immer weitere grausige Details ans Licht kommen.

Neben der eigentlichen Kriminalgeschichte steht die tiefgründige Analyse der verschiedenen Charaktere im Vordergrund. So muss es Alan Banks erst einmal verkraften, dass seine, von ihm getrennt lebende Ehefrau Sarah wieder schwanger ist – und zwar von ihrem neuen Lebensgefährten. Es gibt noch viele Schicksale, die hier einfühlsam beschrieben werden. Meist sind es traurige und leidvolle, aber sie lassen die Geschichte so lebensnah wirken.

Spannend ist, dass der Hörer bis zum Ende nicht genau weiß, was sich nun wirklich abgespielt hat, und wer der eigentliche Täter ist. Da man ständig etwas Neues über die Hauptbeschuldigten erfährt, ist man erst einmal damit beschäftigt, diese Neuigkeiten zu verdauen und lässt alles weitere auf sich zukommen. Ein Krimi, der auch ohne viel Action in Atem hält, da das Aufdecken der menschlichen Psyche nicht weniger fesselnd ist. Hoffentlich folgen bald weitere Hörbücher mit Inspektor Alan Banks!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Kein Rauch ohne Feuer
 Kein Rauch ohne Feuer



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung