echtHoerbuch Logo
30.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829113528
Inhaltsangabe des Verlags

"The KLF - Das Handbuch. Der schnelle Weg zum Nr. 1 Hit" ist das Kult-Buch der Musikbranche. Bill Drummond und Jimmy Cauty schockten vom ersten Moment an durch skrupelloses Sampling, aggressive Promotion und die spielerische Manipulation der Presse. Während sie mit einstweiligen Verfügungen zu kämpfen hatten, wurde "Doctrin The Tardis" ein Welthit. Für alle, die es ihnen nach machen wollen, schrieben sie die exakte Anleitung zum Nr. 1 Hit. Mit Geld-zurück-Garantie - ein Dauerseller.

Bill Drummond und Jimmy Cauty machten als The KLF Weltkarriere, nachdem sie unter dem Bandnamen "Justified Ancients Of Mu Mu" (J.A.M.S.) 1986 den Hit "Doctrin The Tardis" veröffentlicht hatten. Es folgte "Das Handbuch" und weitere Musik- und Filmprojekte. 1995 verbrannten sie eine Millionen Pfund - als Kunstaktion. Drummond ist heute bildender Künstler und Autor, Cauty weiterhin im Musik-Geschäft tätig.

Titel

The KLF - Das Handbuch

 
AutorBill Drummond, Jimmy Cauty
ArtLesung
SprecherBela B.
VerlagDeutsche Grammophon
VeröffentlichungSeptember 2003
CDs2
ISBN9783829113526  (früher 3829113528)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer125 min
 


Unsere Rezension  

Der Hit für die Weihnacht in diesem Jahr wird es nicht mehr werden können. Der Titel, der beim Hören der zwei CD´s von "The KLF - Das Handbuch" zusammen geschustert wurde.
Manchmal habe ich an der Ernsthaftigkeit der Tipps und aufgestellten Regeln gezweifelt. Es schien Ironie in der Stimme des Sprechers hörbar. Manchmal habe ich einfach nur daran gezweifelt, dass ich diese beiden CD´s zu hören, durchhalten werde.
Er spricht sauber, aber auch steril und kaum mit Erhöhungen oder dem Senken der Stimme. Das Gleichmaß seiner Stimme wird netter Weise von Einspielungen unterbrochen.
Alle Informationen, die Bela B. Felsenheimer hier vorliest, sind sicherlich wichtig. Wichtig für den künftigen Songwriter. Da muss auch die Motivation herkommen, sich beide Scheiben anzuhören. Du erfährst eine Menge darüber, wie ein Song entsteht, was promoten bedeutet und was alles so im Tonstudio und drum herum passiert.
Besonders bei der zweiten Cd ist es mir aufgefallen: Es ist ständig Montagmorgen. Haben Bill Drummond und Jimmi Cauty nur Montags gearbeitet ?




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung