echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3938183071
Inhaltsangabe des Verlags

Bär Muck, der kleine lustige Bär aus dem Wald, erlebt wieder ein spannendes und lustiges Abenteuer. Wie bringt man den lieben Pommesbudenmann wieder zum Lachen? Und welche Nahrung findet man eigentlich im Wald? Bär Muck und seine Freunde erfinden eine Speisekarte und eröffnen das erste Waldrestaurant. Wird das den Pommesbudenmann wieder fröhlich machen?

Hörgeschichten vom Bär Muck mit Klangerlebnissen für zwischendurch oder als Betthupferl erfreuen kleine und große Kinderherzen.

Titel

Bär Muck - Bär Muck und das kleine Waldrestaurant

 
AutorJens Tomkowitz
GenreKinder und Jugend
Artinszenierte Lesung
Sprecher
VerlagSommerwiese
VeröffentlichungJuni 2007
CDs1
ISBN9783938183076  (früher 3938183071)
Preis CD
8,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783938183083  (früher 393818308X)
Preis MC
5,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer30 min
 


Unsere Rezension  

Die Serie „Der kleine Bär Muck“ hat sich mittlerweile auf dem Markt etabliert. Das Konzept ist nicht mehr neu und überraschend, aber weiterhin überzeugend. Einfache Geschichten mit wenig Handlung, aber sehr liebevoll gemacht. Für kleinere Kinder ist dies genau das richtige, denn kaum ein junges Kind wird sich eine komplette CD am Stück anhören, egal wie spannend die Geschichte auch sein mag.
In „Bär Muck und das kleine Waldrestaurant“ sind keine einzelnen Episoden enthalten, sondern eine ganze Geschichte, welche aber nicht unbedingt am Stück gehört werden muss, denn die Erzählung ist nicht so komplex, dass man diese nur versteht, wenn man ständig am Ball bleibt.
Ein weiteres Stilelement ist besonders auf kleine Kinder zugeschnitten. Die Lesung ist dialogartig, es gibt wenig Beschreibung, das meiste sind Gespräche, die nicht einfach nur vorgelesen, sondern .von „Jens Wendland“ sehr gut gesprochen werden. Jede Aussage wird aber mit „sagte der Esel“, „antwortete das Eichhörnchen“, „stimmten die anderen zu“ oder mit ähnlichen Phrasen umrahmt. Wo man im ersten Moment vermuten könnte, dies sei eher nervig, zeigt sich aber, dass dies sehr für die ruhige Ausstrahlung der Produktion verantwortlich ist. Außerdem helfen diese Hinweise den Kleinen sehr.

Allerdings sollte man nicht denken, dass nur die Kleinen Gefallen an dieser Geschichte finden können. Für ein wenig ältere Kinder passiert hier definitiv zu wenig. Allerdings ist die Geschichte so entspannend, dass es sicher auch einige Erwachsene geben wird, welche ebenfalls Liebhaber dieser liebevollen und sehr kinderfreundlichen Produktion werden.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Bär Muck und die große Nachtwanderung  
 Bär Muck und die vier Jahreszeiten  
 Einmal jemand anders sein
 Was machst Du, Bär Muck?



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung